Mit dem neuen Jabra PRO 9465 lassen sich Unified Communications-Lösungen auch in
Call Centern einfach und effektiv nutzen: Seine Basis kommuniziert über DECT mit dem
Headset, ist mit Festnetztelefonen über Kabel sowie über USB mit PC-Softphones
verbunden und funkt drahtlos mit bluetooth-fähigen Mobiltelefonen. Das Headset hält drei
Verbindungen parallel aufrecht und wechselt zwischen diesen. Da das Mobiltelefon mit der
Basis gepaart ist, steht auch ihm die DECT-Reichweite von bis zu 150 Meter zur
Verfügung.
Um die verschiedenen Endgeräte leichter installieren, verwalten und ansteuern zu können,
hat GN Netcom ein Touchscreen mit Farbdisplay in die Basis des Jabra PRO 9465
integriert. Der Smart-Setup-Assistent ersetzt die Bedienungsanleitung durch Hinweise in
Bild und Text, abgesichert durch Kontrollroutinen.
Speziell für den Einsatz in Call Centern und Großraumbüros hat GN Netcom das Jabra
PRO 9465 auf hohe Sprachqualität optimiert: Ein geräuschunterdrückendes Mikrofon filtert
Hintergrundlärm, um die Stimme zu verstärken. Digitale Signalprozessoren regulieren
eingehende Tonsignale und halten den Klang auf gleichbleibendem Niveau. SafeTone-
Technologie schützt vor plötzlichen Geräuschspitzen und hält die tägliche
Durchschnittslautstärke auf einem gleichbleibenden Niveau unterhalb des gesetzlichen
Grenzwertes von 85 dB (EU-Richtlinie zum Lärmschutz am Arbeitsplatz).
Da das Jabra PRO 9465 Sprache auf beide Ohren überträgt, hören sich die
Gesprächspartner besser. Durch die zwei Hörmuscheln reduziert sich die Lautstärke im
Headset um bis zu 5 dB. In der Folge sprechen Mitarbeiter am Telefon leiser, der
Gesamtlärmpegel im Raum sinkt.
Zu Trainingszwecken oder zur Verbesserung von Qualitätsmanagement und
Kundenservice lassen sich in Kombination mit einer Sprachaufzeichnungs-Software
Gespräche vom Festnetz oder Mobiltelefon über das Jabra PRO 9465 auf dem PC
aufnehmen.
GN Netcom zeigt das Jabra PRO 9465 erstmals auf den Fachmessen be.connected am
23. und 24. September am Stand BC44 im Forum der Messe Frankfurt am Main und auf
der Contact Center Trends am 29. und 30. September in der Commerzbank-Arena
Frankfurt am Main.
Das Jabra PRO 9465 kostet 429.-Euro zzgl. MwSt. und ist ab sofort bei den folgenden
Distributoren erhältlich:
ALLNET GmbH
Comstor
Herweck AG
Horst Platz – Beratungs- u. Vertriebs GmbH
Ingram Micro Distribution GmbH
KOMSA KOMMUNIKATION SACHSEN AG
Michael Telecom AG
NT plus AG
Partners in Europe AG
ScanSource Communications GmbH
Sonepar Deutschland GmbH
Westcon
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