Kundenbindung durch richtige Kommunikation

Beckum – Die Gewinnung von Neukunden oder die Erhaltung von Stammkunden ist ebenso wichtig, wie auch schwierig. Entscheidend über Erfolg oder Misserfolg ist vorrangig die Kommunikation mit den Kunden selbst. Dabei spielt der Sektor, der sich rein schriftlich abspielt, gerade im meist dominierenden Internetvertrieb eine tragende Rolle. Text zur Kommunikation muss hier punktgenau und an der richtigen Stelle gesetzt sein.

„Das Internet ist heute die Plattform für die Gewinnung von Neukunden, aber auch für den Erhalt von Bestandskunden“ erklärt Firmeninhaber der Textagentur ONLINETEXTE.com Daniel Deppe. „Das Mittel, Kunden anzusprechen, ist der Text. Dieser muss selbstverständlich präzise, absolut unmissverständlich und vor allem ansprechend erstellt sein. Sind diese Attribute nicht oder nur unzureichend erfüllt, sind die besten Chancen auf eine stabile Geschäftsentwicklung von vornherein schwierig“, so Herr Deppe weiter.

„Insbesondere im B2B-Bereich spielt die dauernde Kommunikation mit „dem richtigen Ton“ eine ganz entscheidende Rolle. Es gilt, Informationen so ehrlich wie nötig, aber auch so überzeugend wie möglich zum Kunden zu transportieren. So lassen sich nicht nur Neukunden gewinnen, sondern Stammkunden für viele Jahre binden“, präzisiert Daniel Deppe.

Als Textservice stellt ONLINETEXTE.com für genau diesen Zweck in einem komfortablen Onlineshop bereits eine große Auswahl an Texten bereit, die für die gezielte Kommunikation und den nötigen Informationsfluss zum Kunden sorgt. Für individuelle Ansprüche erstellt die Textagentur ONLINETEXTE.com Auftragsarbeiten für einen Wortpreis von 8 Cent.

E-Mail: office@onlinetexte.com
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354

0 Kommentare "Kundenbindung durch richtige Kommunikation"

  1. Daniel @ Kundenbindung   23. Oktober 2010 at 18:31

    Wenn man bedenkt wie hoch die Kosten für die Gewinnung von neuen Kunden sind, wundere ich mich, dass das Thema Kundenbindung nicht noch mehr in den Fokus vieler Unternehmen rückt. Gerade durch „kleine“ Taten und Geschenke kann man Punkten und so möglicherweise eine dauerhafte und Gewinn bringende Beziehung zu den Kunden aufbauen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen