Hilden, 8. November 2010. Die aktuelle Version der Audioportallösung musiphone® SC ermöglicht die zentrale Aufzeichnung eingehender und abgehender Telefongespräche in Unternehmen und bietet dem Anwender dafür eine Vielzahl interessanter Leistungsmerkmale.
Individuelle Anschaltung – maximale Kapazität
Die Anschaltung des musiphone SC für die Funktion „Gesprächsaufzeichnung“ erfolgt in Abhängigkeit der erforderlichen Sprachkanäle wahlweise über S0- oder S2M ISDN-Schnittstelle. Damit können bis zu 60 Telefongespräche parallel aufgezeichnet werden, wobei die maximale Aufzeichnungszeit pro Gespräch 24 Stunden beträgt!
Professionelle Ansagen – einfache Steuerung
Eine individuelle Ansage bei ein- und abgehenden Telefongesprächen informiert den Anrufer bzw. den angerufenen Teilnehmer vor der Vermittlung eines Gespräches über die mögliche Aufzeichnung, bei Bedarf sogar in unterschiedlichen Landessprachen, abhängig von der übermittelten Rufnummer des Anrufers/Angerufenen.
Die automatisch startende Aufzeichnung kann durch den Anwender jederzeit per DTMF-Eingabe unterbrochen und bei Bedarf fortgeführt werden. Eine interne Systemansage „Aufzeichnung gestartet/beendet“ bestätigt auf Wunsch die jeweilige Eingabe des Anwenders.
Für jede Anwendung das passende Format
Die Aufzeichnung der Audiodaten eines Telefongespräches erfolgt in separaten Audiodateien. Zur Speicherung der Audiodateien stehen als Formate neben WAV auch MP3 und VOC (WAV kodiert) zur Auswahl. Nach Beendigung einer Aufzeichnung können die Audiodateien als Anhang an eine E-Mail-Nachricht per SMTP versendet und unwiderruflich gelöscht werden oder, je nach Anwendungsfall, lokal auf dem musiphone SC oder einem alternativen Netzlaufwerk gespeichert werden.
E-Mail Versand über zentrales Telefonbuch
Für die Versendung der Audiodateien einer Gesprächsaufzeichnung kann sowohl eine fest hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet werden als auch die dynamische Ermittlung der Empfängeradresse anhand der Rufnummer konfiguriert werden. In diesem Fall wird die
E-Mail Adresse des Empfängers anhand der Rufnummer des Anwenders über das zentrale Telefonbuch des musiphone SC ermittelt, in dem die erforderlichen Kontaktdaten aller Anwender hinterlegt sind. Auf diese Weise können beliebig viele Anwender die verfügbaren Sprachkanäle des musiphone SC gemeinsam für Gesprächsaufzeichnungen nutzen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen