INTERNATIONAL CES, LAS VEGAS, Nev. – 9. Januar 2011 – MIPS Technologies, Inc. präsentiert auf der International CES Messe erstmals MIPS-Based? Mobilgeräte: Die beiden MIPS-Based Smartphones und mehrere MIPS-Based Tablets basieren auf SoCs von MIPS Lizenznehmern einschließlich Actions Semiconductor und Ingenic Semiconductor.
Die MIPS-Based Tablets mit den Ingenic SoCs sind ab sofort verfügbar. Velocity Micro bietet die Cruz Tablets über die großen Retailer (u.a. Amazon, Best Buy, Walmart.com, Borders) an. Weitere Details stehen unter www.cruzreader.com bereit. Die beiden Smartphones sind derzeit in der Vorproduktion, weitere Information wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
„Vor weniger als einem Jahr kündigte MIPS seine Absicht an, in den Mobilmarkt einzusteigen und Technologien einschließlich der Android Plattform und zukünftige 4G Netzwerke zu nutzen. Wir haben derzeit mit über acht Kunden im Mobilbereich Vereinbarungen für Anwendungsverarbeitung, Mediaprocessing, Baseband Verarbeitung und andere Technologien in e-Readern, Tablet-PCs, Netbooks und mobilen Handapparaten. Die Tatsache, dass wir diese Geräte einschließlich der MIPS-Based Smartphones jetzt zeigen können, bestätigt unsere Strategie“, betont Sandeep Vij, President und CEO, MIPS Technologies.
Für Mobilgeräte bietet MIPS Technologies eine Fülle an Prozessorcores und Architekturen, von Small Footprint Cores mit hoch entwickelten Stufen der Codekompression bis hin zu einigen der industrieweit leistungskräftigsten Multiprozessing-Lösungen. MIPS Prozessoren bieten Höchstleistung bei niedriger Leistungsaufnahme und geringen Kosten. Dazu kommt Unterstützung durch ein schnell wachsenden Ecosystem (Partnersystem) für Mobilanwendungen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen