(Leverkusen, 17.07.2007) Das Beratungsunternehmen Centracon sieht bei Anwendern mit zentralisiertem Applikationsmanagement eine deutliche wachsende Nachfrage für Tools zur Performance-Analyse. Zwar würden Unternehmen heute schon ausgereifte System Management-Lösungen zur Verwaltung und Überwachung von Servern und Netzwerken einsetzen, diese würden jedoch die Performance und Verfügbarkeit der Anwendungen aus der Sicht des Endbenutzers häufig nicht ausreichend darstellen. Den Klagen über mangelhaftes Anwendungsverhalten könnten deshalb häufig keine klaren Verantwortlichkeiten im Support zugeordnet werden.
Centracon empfiehlt deshalb aufgrund eigener Praxiserfahrungen in Kundenprojekten den Einsatz des Tools EdgeSight, weil damit auftretende Performance-Probleme gezielt lokalisiert und behoben werden können. Diese Citrix-Lösung mit integrierten Diagnostik-Fähigkeiten bietet eine benutzerorientierte Sicht auf die Performance und Verfügbarkeit von Applikationen. Gleichzeitig ermöglicht sie konkrete Einsichten in die Funktionalität, die dem Benutzer tatsächlich zur Verfügung steht.
„Damit wird ein proaktives Performance-Management für Client/Server-, Web- und Desktop-Anwendungen aus Sicht des Benutzers möglich“, urteilt Centracon-Geschäftsführer Robert Gerhards. „Dies optimiert nicht nur den User-Support, sondern steigert auch die Zufriedenheit der Anwender. Außerdem kann mit EdgeSight eine intelligente Planung von Upgrades sowie der Austausch von Anwendungen und Lizenzen vorgenommen werden.“ Diese Lösung habe sich in der Praxis bewährt und werde bereits weltweit von über 150.000 Unternehmen eingesetzt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen