NÜRNBERGER Versicherungsgruppe realisiert KFZ-Zulassungsprozess eVB mit Kommunikationslösung X4

Der Prozessbus X4 wird bisher von der NÜRNBERGER zur Anbindung der Partner im KFZ-Schadenmanagement eingesetzt. Speziell für den Kfz-Zulassungsprozess hat SoftProject den X4 eVB-Adapter entwickelt. Der eVB-Adapter lässt sich ohne großen Aufwand in bestehende Systeme integrieren. Durch die vorgefertigten eVB Teilprozesse können die Implementierungszeiten für Versicherer deutlich reduziert werden.
Der Datenaustausch erfolgt stets gemäß den jeweils aktuellen GDV-Spezifikationen. Durch den modularen Aufbau des X4 Prozessbusses können weitere Lösungen jederzeit leicht implementiert werden. Wie zum Beispiel:
Anbindung an das Kfz-Schadennetz, Vermittlerregister (VVR), Anbindung der Vertriebspartner (VU/VM), Hinweis- und Informationssystem (HIS) oder spezielle Lösungen für Auftragsmanagement und Systeme zur Gutachtenerstellung.

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gehört mit einem Umsatz von 4,1 Mrd. Euro und bundesweit rund 37.000 Mitarbeitern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Gemessen an der Versicherungssumme ist sie als Lebensversicherer die drittgrößte Gesellschaft. Die NÜRNBERGER ist großer Privatkundenversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Ihren ausgezeichneten Ruf hat sie auch durch ihre innovativen Produkte, eine solide Unternehmensführung sowie umsichtiges Wirtschaften erworben, was von renommierten Rating-Agenturen immer wieder bestätigt wird.

Ansprechpartner Nürnberger
Herr Rolf Walther
Hauptabteilungsleiter
Leitung Anwendungsentwicklung Schaden
NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG
Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg
Telefon: 09 11 / 5 31-44 70
E-Mail: rolf.walther@nuernberger.de
Interner: www.nuernberger.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen