Führender afrikanischer Onlinehändler nutzt hybris für den Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten

Das 1999 gegründete Unternehmen war von Anfang an erfolgreich und expandierte rasch. Die Konsequenz: Das vorhandene eCommerce-System, das über die Anfangsjahre hinweg erfolgreich verwendet wurde, konnte mit den steigenden Anforderungen nicht mehr mithalten. Nach einer umfassenden Evaluierung der am Markt verfügbaren Lösungen entschieden sich die Verantwortlichen bei kalahari.net für die Software von hybris als zentrale Lösung für den eCommerce- und Multichannel-Vertrieb. Der hybris Partner Endeca zeichnet für die integrierte Suchfunktion verantwortlich.

Implementiert wird die Software durch ein Team von hybris Experten, Mitarbeitern des südafrikanischen hybris Partners ECM consulting sowie dem internen IT-Team bei kalahari.net. Weiterer Support ist über die Professional Services Teams in Großbritannien und Deutschland verfügbar.

Michael Needham, CTO von kalahari.net, erklärt: „Für unser neues eCommerce-System wollten wir die modernste Technologie haben. Aus diesem Grund haben wir die auf dem Markt verfügbaren Lösungen sehr genau unter die Lupe genommen. Für hybris haben wir uns schließlich aufgrund seiner flexiblen Architektur und umfassenden Funktionalitäten entschieden. Darüber hinaus hat uns das professionelle Auftreten von hybris gefallen. Sie sind extrem kundenfokussiert und setzen alle Hebel in Bewegung, um sogar das Unmögliche möglich zu machen. Das alles zusammen und die integrierte Endeca-Suche hat die hybris Plattform für uns zur Lösung der Wahl gemacht. Das neue eCommerce-System geht noch 2011 live. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Früchte unserer Arbeit ernten zu können – spätestens dann, wenn wir unser Angebot auf andere Teile Afrikas ausdehnen.“

Ariel Lüdi, CEO von hybris, führt weiter aus: „Gerade bei regionalen Onlinehändlern wie kalahari.net sehen wir einen steigenden Bedarf nach robusten und skalierbaren eCommerce-Plattformen, mit denen sie ihren Marktanteil ausbauen und internationale Geschäfte wahrnehmen können. Unsere Lösung hilft Händlern bei der erfolgreichen Umsetzung eines echten Multichannel-Shoppings sowie einem erstklassigen Kundenservice.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen