Mit dem Blog stärkt PAC aktiv seine Präsenz in sozialen Netzwerken. PAC ist weltweit bereits mit tausenden Personen über die sozialen Netzwerke Twitter, LinkedIn, Viadeo und XING verbunden.
Internationale PAC-Experten, die in ihrem Research mehr als 35 Länder auf fünf Kontinenten abdecken, geben ihre Erfahrung und Erkenntnisse unmittelbar an die Blog-Leser weiter und bieten darüber hinaus weiterführende Analysen, Einschätzungen und Empfehlungen.
Neben dem direkten Zugang zu PACs Fachwissen aus Research und Beratung, bietet der PAC-Unternehmensblog Beiträge der PAC-Analysten über Branchen-News, Expertengespräche und Vorträge, Hinweise auf neue Studien, Webinars, Videos, Analystenprofile, PAC-interne Neuigkeiten sowie Links zu weiteren PAC Online-Kanälen, wie z.B. dem PAC-Expertenblog zum globalen SAP Services Markt.
Eric Isabey, CEO der PAC-Gruppe sagt: „PAC agiert seit 1976 als Meinungsführer für die weltweite Software- und IT-Services (SITS)-Branche. Mit dem PAC-Blog als Plattform zur Vernetzung und Interaktion mit unseren Analysten und Beratern werden wir dem wachsenden Beratungsbedarf unserer Kunden und des Marktes gerecht. Wir liefern topaktuelle Expertenmeinungen und zum ICT-Markt, Prognosen zu künftigen Trends sowie Empfehlungen zu den Erfolgsstrategien für IT-Anwender und -Anbieter. Mit dem Blog möchten wir insbesondere die Nähe zu unseren Kunden und zur weltweiten IT-Community vertiefen. Wir laden IT-Anwender und -Anbieter, Organisationen und Verbände, Berater, Experten, Journalisten, IT- und Technologiebegeisterte zum Dialog ein.“
Dem interessierten Publikum bietet der PAC-Blog eine Fülle von Interaktionsmöglichkeiten und Funktionen. Man kann sowohl einzelne Blogbeiträge kommentieren, als auch direkte Anfragen an das PAC-Analystenteam stellen. Um über die Bloginhalte auf dem Laufenden zu bleiben, lassen sich neben einem RSS-Feed zum Blog auch ein persönliches Profil einrichten und individuelle Newsletter abonnieren. Mittels einer Filterfunktion nach Themen und Regionen können die Inhalte und Häufigkeit der Newsletter gezielt auf individuelle Interessens-Schwerpunkte abstimmt werden.
Der PAC Blog ist ab sofort online unter http://blog.pac-online.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen