evolver group wächst – stetiger Ausbau interner Kompetenzen

„Ziel der Neueinstellungen ist der Auf- und Ausbau weiterer Kompetenzen. Daraus sollen sich bessere Realisierungszeiten sowie eine noch bessere Qualität und mehr Quantität in der Auftragsbearbeitung ergeben“, erklärt Torsten Gramann, Geschäftsführer der evolver group. Aus diesem Grund wurden die Abteilungen Grafik/Templating, Administration, Entwicklung, Projektmanagement und Vertrieb personell aufgestockt.

Ab Mai dieses Jahres wird zum Beispiel Annekathrin Eichhorn als Portalmanagerin den Bereich Software as a Service (SaaS) verstärken. Die gelernte Fachangestellte für Bürokommunikation war zuletzt in Leipzig bei einem Unternehmen der Sparkasse und Lieferant für Immobiliensoftware tätig und wechselt nun zu dem Chemnitzer Unternehmen. Berufsbegleitend absolviert sie außerdem derzeit eine Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin. Mit dieser Kombination aus Software- und Immobilienkenntnissen unterstützt Annekathrin Eichhorn das evolver-Team künftig im Bereich Immobilien SaaS-Lösungen maßgeblich.

Außerdem plant das Softwarehaus im Jahr 2011 noch drei weitere Stellen in den Bereichen Grafik, Anwendungsentwicklung und Systemadministration zu besetzen. „Unser Unternehmensziel für dieses Jahr ist klar definiert: Wir wollen alle Bereiche entlasten und durch die Neueinstellungen die Effizienz steigern“, erklärt der Geschäftsführer. Damit würde sich die Zahl der Mitarbeiter seit der Unternehmensgründung 1999 auf über 70 erhöhen. Im Gründungsjahr starteten die Geschäftsführer Torsten Gramann und Mathias Möckel ohne einen einzigen Mitarbeiter – heute ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter von Verlagsinternetlösungen in Deutschland.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen