Der Ablauf ist ausgesprochen einfach: Der Online-Händler meldet sich bei iclear an und erhält damit sofort Zugang zu seinem persönlichen „My iclear“-Bereich. Dort gibt er die Daten seines Produkts oder seiner Dienstleistung – Beschreibung, Preis und Sonstiges – an. Aus diesen Daten erzeugt das iclear-System einen Link, der von der Website des Anbieters direkt ins Abrechnungssystem von iclear führt. Jetzt muss der Anbieter diesen Link nur noch hinter einen „Kaufen“-Button auf seiner Webseite setzen – fertig. Die Abwicklung einschließlich des Bezahlvorgangs läuft komplett über das iclear Warenkorbsystem.
Die Kosten sind minimal: Sie liegen je nach Volumen zwischen 0,9 und 2,9 Prozent des Bestellwerts, zuzüglich einer Transaktionspauschale pro Bestellung in Höhe von 39 Cent. Weitere Kosten fallen weder für den Händler noch für den Käufer an.
iclear-Geschäftsführer Michael Sittek: „Mit diesem Angebot eröffnen wir dem Online-Verkauf eine neue Dimension. Denn so einfach und so kostengünstig war der Einstieg in den Internethandel noch nie – und das mit einer hundertprozentigen Garantie für den Anbieter, dass er auch tatsächlich sein Geld erhält.“
Als treuhänderischer Zahlungsabwickler sorgt iclear außerdem dafür, dass auch der Käufer auf der sicheren Seite ist. Das schafft Vertrauen und erhöht die Akzeptanz des Online-Anbieters bei seinen potenziellen Kunden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen