Demandware liefert die notwendigen Komponenten für den Online-Handel. Die Realisierung der E-Commerce-Lösung erfolgte durch den britischen Dienstleister eCommera und die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions. T-Systems stellt zudem den laufenden Betrieb in seinen Rechenzentren sicher.
Peter Callaway, Leiter E-Commerce, House of Fraser: „Demandware und eCommera helfen uns bei der Herausforderung, neue Kunden zu bekommen und den Umsatz zu steigern. House of Fraser ist eine markenbewusstes Kette und bedient markenbewusste Kunden. Demandware macht es möglich, dass wir das markenbewusste Einkaufserlebnis kontrollieren und es so erlebbar machen können wie in unseren realen Kaufhäusern.“
Demandware liefert für die hohen Anforderungen von „House of Fraser“ Kernfunktionen, wie das alphabetische Such-Verzeichnis mit über 300 Marken. Die Kunden sehen in jeder Kategorie, welche Produkte sie zuvor betrachtet haben („Previously viewed products”). Dieses individuelle Einkaufserlebnis steigert die Kaufmotivation. Bereits auf den Kategorieseiten besteht die Möglichkeit, sich Nahaufnahmen von Produkten zu betrachten. Während des Checkout-Vorgangs wird dem Kunden immer die Zahl aller noch notwendigen Schritte angezeigt. Die Plattform von Demandware ist skalierbar und flexibel und wird als „Software-as-a-Service“ (SaaS) bereitgestellt.
„Luxus-Warenhäuser wie House of Fraser haben mit unserer E-Commerce-Plattform die besondere Möglichkeit, sich über das Online-Kauferlebnis so einzigartig darzustellen wie ihre Marken es sind“, sagt Demandware-Gründer Stephan Schambach.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen