Globetrotter bezieht bereits seit sieben Jahren Leistungen aus dem TK- und Datenportfolio des ICT-Dienstleisters. Aufgrund der Streaming-Expertise der Multimedia-Tochter hat sich der Outdoor-Ausrüster nun entschieden, sein Internetfernsehen auf den Servern von T-Systems zu verwalten und die Inhalte über deren Netze auszuspielen. Highlight ist der NAVIGATOR-Kanal, mit dem Nutzer auf einer interaktiven Weltkarte ihre Reiseroute nach Geodaten zusammenstellen können. Ein spezieller Multimedia-Player stellt die Inhalte im 16:9-Leinwandformat mit bis zu 25cm- Bildschirmdiagonale dar. 4-Seasons.TV – ein Joint Venture des Outdoor-Ausstatters Globetrotter Ausrüstung und der Moving Adventures Medien GmbH – ist eng verbunden mit dem Online-Shop von Globetrotter. Die Betreiber erwarten bis zu 5.000 Zuschauer am Tag. Diese können im kostenlosen Programmangebot zwischen 200 Filmen und Trailern wählen. „Mit 4-Seasons.TV bieten wir den Besuchern unseres Online- Shops und allen Outdoor-Fans ein völlig neues Multimedia-Erlebnis. Störungsfreies Streaming ist dafür das A und O. Wir profitieren von einer ausgereiften Lösung, die uns die Streaming-Qualität garantiert, die wir unseren Zuschauer bieten wollen“, sagt Thomas Lipke, Geschäftsführer von Globetrotter. Im nächsten Schritt planen die Betreiber auch Erweiterungen hinsichtlich Fernsehen in Verkaufsräumen (POS-TV) und mobilem Empfang.
Auf Facebook teilen
Follow on Facebook
Add to Google+
Connect on Linked in
Subscribe by Email
Bearbeiten
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen