„Der 2X ApplicationServer bewahrt Unternehmen vor den explodierenden Kosten für die Software-Pflege und die Administration der IT-Systeme. Um im Wettbewerb bestehen zu können wird es für Unternehmen immer wichtiger, flexibel und sicher auf ihre Programme und Daten zugreifen zu können – egal, woher dieser Zugriff erfolgt. Mit zentral verwalteten und publizierten Applikationen können Unternehmen ihre Netzwerk-Infrastruktur und -Verwaltung entscheidend optimieren“, sagt Nikolaos Makris, CEO von 2X Software. „Unsere Lösungen für den server-basierten PC-Einsatz ist der richtige Weg – unabhängig von der Größe des Unternehmens“, so Makris weiter.
So arbeitet der 2X ApplicationServer
Der 2X ApplicationServer erlaubt die reibungslose Veröffentlichung und Verwaltung jeder unter Windows lauffähigen Software auf entfernte Windows-, Macintosh- und Linux-basierte Arbeitsplatzsysteme. Die jeweilige Applikation muss nur einmal auf dem Microsoft Terminal Server installiert werden – damit fällt der erhebliche Aufwand für die Installation auf jedem Arbeitsplatz weg. Der 2X ApplicationServer überträgt Aktualisierungen der Bildschirmanzeige anstatt der Client-/Server-Daten und erlaubt damit den entfernten Zugriff von überall her.
2X ApplicationServer 6 – die neuen Funktionen im Überblick
– Web-basiertes Application-Portal: Diese dynamische Web-Oberfläche zeigt auf der Basis der Log-in-Daten der Anwender die Liste der publizierten Applikationen an.
– Unterstützung mehrerer Bildschirme: Publizierte Applikationen können nun gleichzeitig auf bis zu 10 Bildschirmen dargestellt werden, ohne dass dafür Windows 2008 notwendig ist.
– Application Limit und CPU Load Balancing: Ein Anwender kann jede Applikation nicht mehrfach parallel nutzen. Außerdem wird verhindert, dass unberechtigte Applikationen CPU-Leistung beanspruchen.
– Single-Sign-On: Nutzung der aktuellen Log-in-Daten der Nutzer für den Zugriff auf die Application-Server-Farmen.
– Multiple Farmen: Der 2X ApplicationServerClient kann nun mit mehreren Terminal Server-Farmen verbinden. Damit kann auf Farmen an mehreren Standorten weltweit und in mehreren Organisationen zugegriffen werden.
– URL/Mail-Umleitung: Fähigkeit der Umleitung von eMail und Weblinks zu einem lokalen eMail-Client oder Web-Browser. Dies schont die Ressourcen des Terminal Servers.
– Einfachheit der Anwendung: Die klare Benutzeroberfläche von 2X ApplicationServer 6 erlaubt Administratoren innerhalb zehn Minuten die Publikation von Applikationen. Lösungen des Wettbewerbs erfordern oftmals ein Training, um überhaupt starten zu können.
Cross-Upgrade bestehender serverbasierter Computing-Systeme
2X bietet Nutzern bestehender serverbasierter Computing-Systeme ein attraktives Upgrade-Angebot – Unternehmen können den 2X ApplicationServer bis zum 31. März 2008 mit einem Rabatt von 40 Prozent auf den üblichen Verkaufspreis beziehen. Informationen zu diesem befristeten Angebot sind unter www.2x.com/applicationserver/citrix.htm zu finden.
Kostenlose Version des 2X ApplicationServers für bis zu fünf Verbindungen
2X bietet eine kostenlose Version des 2X ApplicationServers für die Installation auf einem zentralen Ser-ver an. Diese Version kann bis zu fünf Verbindungen des Servers zu entfernten Arbeitsplätzen handhaben. Sie steht unter www.2x.com/applicationserver/application-publishing.htm zum Download bereit.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen