reutax ag – Jahresumsatz erneut verdoppelt

Mit einem Umsatz von knapp 61 Millionen Euro steuerte die in Heidelberg ansässige Muttergesellschaft den Löwenanteil bei. Weitere Umsatzträger sind die Tochtergesellschaften der reutax ag in Österreich, der Schweiz, den Vereinigten Staaten von Amerika sowie das im Vorjahr akquirierte Internetportal Infutura.

Das Unternehmenswachstum spiegelt den hohen Bedarf an IT- und Engineering-Experten wider. Unternehmen haben zunehmend Probleme, Projekte mit geeigneten Fachkräften zu besetzen. „Durch den Einsatz unserer Spezialisten in zeitlich befristeten Projekten können Unternehmen Personalengpässe vermeiden und je nach Auftragslage flexibel agieren. So werden die Personalressourcen gesamtwirtschaftlich gesehen optimal genutzt“, erklärt Soheyl Ghaemian, Vorstandsvorsitzender der reutax ag die dynamische Entwicklung.

Insgesamt gelang es, über 3.500 Projekte mit Freiberuflern zu besetzen. Hierzu kann die reutax ag im deutschsprachigen Raum einen Pool von rund 30.000 Freischaffenden aus dem IT- und Engineering-Sektor nutzen. Der Kundenstamm setzt sich vorwiegend aus DAX 30- und aus EURO-STOXX 50-Unternehmen zusammen.

Zum 31. Dezember 2007 beschäftigte das Unternehmen insgesamt 160 Mitarbeiter (Vorjahr: 89 Mitarbeiter). Auch für das laufende Geschäftsjahr strebt das Management eine signifikante Umsatzsteigerung an, die mit etwa 100 neuen Mitarbeitern realisiert werden soll. Die ersten Zeichen sprechen dafür: Nach den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres wurde bereits ein Auftragsbestand in der Größenordnung von etwa 80 Millionen Euro verbucht. „Wir wollen auch im siebten Jahr weiter organisch wachsen. Dank unserer weit über dem Branchendurchschnitt liegenden Wachstumsraten wollen wir weiter Marktanteile gewinnen. Dazu werden wir sowohl neue Standorte eröffnen als auch unser Leistungsangebot für unsere Kunden gezielt weiterentwickeln“, erläutert Soheyl Ghaemian die Ziele für das Jahr 2008.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen