Berlin, 16. April 2008 – MOTOR-TALK.de, die mitgliederstärkste deutschsprachige Auto- und Motor-Community im Web, vertraut ab sofort auf die E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail. Mit professionellem E-Mail-Marketing informiert die Online-Community künftig mehr als 700.000 registrierte User gezielt über Neuigkeiten, aktuelle Themen und Events rund um motorisierte Fortbewegungsmittel auf zwei oder vier Rädern. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, haben sich die Betreiber der Experten-Plattform für die leistungsstarke Enterprise-Lösung von optivo entschieden. Bisher kam eine interne E-Mail-Versand-Software zum Einsatz.
Die professionelle Lösung optivo® broadmail ermöglicht den Portal-Betreibern, die Newsletter einfach und schnell online via Webbrowser zu erstellen und zu versenden. Die Mailings können auf einer übersichtlichen Benutzeroberfläche effektiv bearbeitet, geändert und verwaltet werden. Dynamische Inhalte und segmentierte Verteiler erlauben eine passgenaue Ansprache der Mitglieder der Online-Community. Nach dem Newsletter-Versand geben ausführliche Reportings Auskunft über den Erfolg. Abgerechnet wird bei diesem so genannten ASP-Modell ausschließlich pro versandter E-Mail.
Für Tom Kedor, Geschäftsführer von MOTOR-TALK.de, ist professionelles E-Mail-Marketing unerlässlich. „Unsere Community hat nunmehr eine Größe erreicht, die eine neue Grundlage für unsere Kommunikation erforderlich macht. Die Entscheidung für optivo ist uns leicht gefallen, da die Versand-Lösung durch eine einfache und kosteneffektive Nutzung überzeugt.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen