Berlin, 18. Juni 2008 – Die Tivola Publishing GmbH hat sich für professionelles E-Mail-Marketing mit optivo® broadmail entschieden. Besonderen Wert legt der Multimedia-Verlag dabei auf die Analyse der Aktivitäten der Newsletter-Empfänger, die nach dem Klick auf einen Link im Newsletter stattfinden. Dieses so genannte ‚Post-Click-Tracking’ ermöglicht Tivola, den Erfolg der Newsletter-Kommunikation effektiv zu messen und zu steuern. Ziel der Analysen ist eine passgenaue Ansprache der Abonnenten mit entsprechenden Informationen und Angeboten.
Das ‚Post-Click-Tracking’ ermöglicht wie bei Affiliate-Marketing-Programmen eine sehr detaillierte Erfolgsauswertung. Der Newsletter-Versender kann mit optivo® broadmail die Aktivitäten der Abonnenten vom ersten Klick auf einen Link im Newsletter bis zum Kauf des Produkts im Online-Shop erfassen und auswerten. Die Erkenntnisse können dann für künftige Newsletter-Kampagnen genutzt werden. Entsprechend lässt sich die Response auf die Kampagnen schrittweise steigern.
Claudia Hollingshausen, Leiterin Marketing & PR bei Tivola, zeigt sich von den umfangreichen Analysemöglichkeiten der Newsletter-Software überzeugt: „Mit optivo® broadmail wollen wir unsere E-Mail-Marketing-Aktivitäten deutlich ausbauen, um unsere Produkte und Angebote regelmäßiger und wirksamer zu bewerben. Besonders beeindruckt haben uns die Möglichkeiten des Post-Click-Trackings, das uns in die Lage versetzt, den Erfolg unserer Newsletter-Kampagnen optimal zu messen und zu steuern. Damit können wir unsere Abonnenten deutlich effektiver ansprechen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen