Damit kann erstmals der gesamte Anzeigenpoduktionsprozess ohne Applikationswechsel innerhalb der SAP Branchenlösung abgebildet werden. Die nun verfügbare Lösung stellt das Ergebnis der bereits auf IFRA Expo 2007 in Wien bekannt gegebenen Kooperation beider Unternehmen dar, die bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Die Steuerung der gesamten Anzeigengestaltungsprozesse kann mit ProcSet envelope effizient gestaltet werden. Durch die Integration der digitalen Auftragsmappe in das kaufmännische System stehen dem Sachbearbeiter auf einen Blick und innerhalb einer einheitlichen Oberfläche alle kaufmännischen Details und alle technischen Ressourcen zur Verfügung. Diese flexible Workflow-Lösung ermöglicht die Abbildung von effizienten internen Prozessen für die Satzerstellung. Weiterhin können externe Satzdienstleister nahtlos in den Gestaltungsprozess eingebunden werden. Durch die ergonomischen Administrationswerkzeuge können kundenspezifische Workflows konfiguriert werden, die sowohl zentral als auch dezentral orientierte Produktionskonzepte optimal unterstützen.
Durch MSH wird eine optimale Integration von ProcSet envelope in die SAP Anwendungsoberfläche SAP GUI sicher gestellt. Für jede Rolle im Gestaltungsprozess und im Vollvorlagen Workflow werden spezifische Sichten angeboten und integriert. Die Tätigkeit des Sachbearbeiters wird durch das selbstlernende System optimal unterstützt, mögliche Automatisierungspotentiale werden dadurch bestmöglich ausgenutzt. Durch den hohen Automatisierungsgrad werden die manuellen Tätigkeiten und damit auch die Fehlerquote minimiert und Freiräume für die Beratung des Kunden geschaffen.
Die Präsentation weiterer Details dieser innovativen Systemlösung werden auf den MSH-Branchentagen am 24. und 25. April 2008 in Stuttgart vorgestellt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen