Profi-Tool gegen zickigen USB-Anschluss: Schnellreparatur in wenigen Minuten

Häufig verhindern veraltete Treiber oder gar Treiberleichen in den Tiefen des Systems, dass angeschlossene USB-Geräte erkannt werden oder der USB-Anschluss überhaupt funktioniert. Der Computer-Informationsdienst „WINDOWS Probleme lösen“ (www.windows-probleme.com) aus dem Fachverlag für Computerwissen macht in seiner Juni-Ausgabe auf ein kostenloses Profi-Programm aufmerksam, das den USB-Anschluss binnen weniger Minuten wieder auf Trab bringt ohne selbst beispielsweise mühsam die Registry bearbeiten zu müssen. Die schnelle Problemlösung heißt „USB-Fehlerbehebung“ und befindet sich zum Download unter anderem auf der Internetseite „www.windows-probleme.com“.

Nach einem Doppelklick auf die Datei „usb-fehlerbehebung.exe“ startet das Programm direkt ohne weitere Installation. Das menügeführte Tool ist selbsterklärend, entdeckt überflüssige sowie defekte Treiber und so genannte „Unbekannte Geräte“, die ebenfalls gelöscht werden sollten.

WINDOWS Probleme lösen
Fachverlag für Computerwissen
4.6.2008

„WINDOWS Probleme lösen“ informiert monatlich auf 8 Seiten über die gefährlichsten neuen Sicherheitslücken sowie über neue Patches und hilft bei der Behebung von Windows/Netzwerkfehlern. Zudem werden neue Analysetechniken vorgestellt, um Fehler aufzuspüren, zu analysieren und dauerhaft abzustellen. „WINDOWS Probleme lösen“ kann beim Kundenservice des Verlags unter info@computerwissen.de bzw. unter der Telefonnummer 0228 / 955 01 90 abonniert werden. Weitere Informationen unter www.windows-probleme.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen