Als zukunftsorientierter Distributor setzt DNS auch bei der Erfassung von Veranstaltungsteilnehmern ganz auf Innovation: Event Tagging des Partners Elegate. Gottfried Feuerer, Manager Marketing bei DNS, zeigt sich von der kostengünstigen Lösung überzeugt: „Die Handhabung ist denkbar einfach und effizient. Der Besucher hält seine Chipkarte kurz an ein NFC-fähiges Handy und schon laufen die Daten im System auf. Für das Follow-up und weitere Marketing-Aktionen haben wir die Ergebnisse bereits ausgewertet und wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Event Tagging werden wir sicherlich wieder einsetzen.“
Registrierung, Echtzeit-Daten, aussagekräftiges Zahlenmaterial über Besucherfrequenzen oder anonymes Voting bei Vorträgen, Kongressen oder Stadtfesten – dies sind Anwendungsbeispiele des umfassenden Leistungsspektrums von Event Tagging. Wertvolle Daten sowohl für die Gesamtkonzeption von Veranstaltungen als auch für den gesamten Marketing-Mix werden so generiert. Bei der Entwicklung der Elegate-Lösung standen zwei Aspekte im Vordergrund: Die Infrastruktur soll kostengünstig und flexibel sein. Im Gegensatz zu anderen Systemen benötigt der Veranstalter lediglich NFC-fähige Handys, um die Daten der personalisierten Besucher-Chip-Karten einzulesen.
Das Handy ist mittlerweile ein Alleskönner: erfassen, öffnen, buchen, kaufen, stornieren – fast alles ist möglich. Elegate, ein neuer Unternehmensbereich der Carano Software Solutions GmbH, ist die technische Voraussetzung zur Umsetzung dieser Features. Unternehmen, die ihren Kunden mobile Mehrwertdienste anbieten möchten, steht somit eine moderne Infrastruktur-Plattform für Event Tagging, M-Couponing oder M-Access zur Verfügung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen