Heimische Bundestagsabgeordnete informierte sich bei Moskito GmbH

Moskito-Geschäftsführer Horst Wessel erklärte der Vorsitzenden des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung im Bundestag ausführlich den aktuellen Entwicklungsstand des Forschungsprojektes „International Water Ressource Management“ (IWRM), bei dem das Unternehmen Hand in Hand mit dem Bundesforschungsministerium und den Universitäten Bonn, Bochum und Greifswald arbeitet. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt Moskito dabei Konzepte für eine nachhaltige Wasserwirtschaft in Vietnam.
Die SPD-Abgeordnete zeigte sich stark beeindruckt vom Engagement des Dortmunder Unternehmens: „Ein Erfolgsrezept für deutsche Unternehmen im internationalen Qualitätswettbewerb ist das Anbieten von Lösungen. Ich bin stolz darauf, dass Moskito sich derartig engagiert, anderen Menschen in der Welt auf diese Weise hilft und durch die erfolgreiche Arbeit in Dortmund Arbeitsplätze schafft. Die deutschen Forschungsgelder sind hier sehr gut angelegt.“
Die Moskito GmbH hat 200.000 Euro an Eigenmitteln in IWRM investiert. Mit der gleichen Summe unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Projekt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen