SHS VIVEON erweitert Risk Managementsystem bei Neukunde Telekom Austria um automatisierte Entscheidungsprozesse

Martinsried bei München, 4. November 2008 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, gewinnt Telekom Austria als Neukunden und macht damit einen ersten wichtigen Schritt in den österreichischen Telekommunikationsmarkt. Die Business- und IT-Beratung automatisiert Entscheidungsprozesse im Kreditmanagementsystem von Telekom Austria. Zum Einsatz bringt SHS VIVEON seine Individualsoftware GUARDEAN RiskSuite. Neben der Implementierung ist SHS VIVEON auch als Berater für die fachliche Integration verantwortlich. Mit Telekom Austria erweitert SHS VIVEON sein Kundenportfolio um einen weiteren bedeutenden Player im europäischen Markt für Telekommunikation.

Telekom Austria ergänzt ihr bestehendes Risk Management System um eine Prozessautomatisierung, die eine schnellere Entscheidungsfindung ermöglicht. SHS VIVEON liefert hierfür die Softwareplattform: GUARDEAN RiskSuite bietet eine systemgestützte Entscheidungshilfe für das Management von Kundenrisiken und steuert künftig den Entscheidungsprozess bei Neubestellungen. Die Individuallösung aus der GUARDEAN Produktfamilie wird unter anderem im Massenkundengeschäft der Branchen Telekommunikation und Finanzdienstleistung eingesetzt, wenn es darum geht, kreditrelevante Entscheidungsprozesse zu automatisieren und zu beschleunigen.

SHS VIVEON übernimmt bei Telekom Austria den Ausbau des Leistungsspektrums des bestehenden Kreditmanagements. Das Unternehmen zeichnet für die technische Implementierung von GUARDEAN RiskSuite, als auch für die fachliche Einbindung in das bestehende Kreditmanagementsystem verantwortlich. Neben der Bereitstellung von Schnittstellen und der Umsetzung von Prozessabläufen beinhaltet dies auch die Justierung bestehender und die Entwicklung neuer Scorekarten.

„Die Automatisierung ausgewählter Prozesse bei der Kreditentscheidung ermöglicht uns, schneller und flexibler auf Kundenwünsche einzugehen“, sagt Mag. Gerhard Partl, Leiter Credit Management Telekom Austria TA AG. „Durch den Einsatz von GUARDEAN RiskSuite und den damit verbundenen Einsparungen bei der Bearbeitungsdauer, können wir unsere Kunden effizienter beraten und kundenindividuellere Entscheidungen anbieten.“

„Mit Telekom Austria gewinnt SHS VIVEON seinen ersten Kunden aus der österreichischen Telekommunikations-Branche“, sagt Stefan Gilmozzi, Mitglied des Vorstandes der SHS VIVEON AG und verantwortlich für das Consulting-Geschäft DACH. „Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens, weil er verdeutlicht, dass unser Verständnis von Customer Management über länderspezifische Vorgaben und Branchenanforderungen hinaus universell anwendbar ist.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen