Das letzte Wort ist gesprochen: Magdeburger stellt neuen Weltrekord im Dauertelefonieren auf

Berlin, 17.11.2008. Am Samstag, den 15. November, wurde vor dem Magdeburger Vodafone-Shop im Allee-Center ein neuer Weltrekord im Dauertelefonieren aufgestellt! Patrick Wohlang telefonierte 44 Stunden und 43 Minuten. Damit besiegte er nicht nur die fünf Kandidaten, die ebenfalls zum Rekordversuch angetreten waren. Zugleich übertraf er den alten Weltrekord von 41 Stunden und 41 Minuten des Engländer Tony Wright um 3 Stunden und 2 Minuten.

Den Startschuss zum Weltrekordversuch gab Andreas Ihle, Kanu-Olympiasieger 2008, am 13. November um Punkt 20 Uhr. Bequeme Sofas und Sitzsäcke standen für die sechs Quasselstrippen im Magdeburger Allee-Center bereit. Um sich wach und bei Laune zu halten, spielten die Teilnehmer in der Nacht während des Telefonierens Poker. Für gute Stimmung sorgte zusätzlich die Band Rosen-Acapella.

Von den sechs angetretenen Teilnehmern brachen bereits zwei Kandidaten jeweils nach 17 und nach 20,5 Stunden den Weltrekordversuch ab. Die letzten vier verbleibenden Plaudertaschen erreichten alle die vorgegebene 42 Stundenmarke. Im Finale aber hatte letztlich Patrick Wohlang den längeren Atem. Er setzte sich in letzter Minute gegen die zweite Finalistin Peggy Sternberg durch.

Von Vodafone erhält der neue Weltrekordhalter Preise im Gesamtwert von 3000 EURO: Neben einem Nokia N96 bekommt Patrick Wohlang eine Vodafone Superflatrate und kann nun zwei Jahre kostenlos telefonieren. LMX schenkt ihm eine Luxusreise nach Ägypten. Die fünf anderen aktiven Telefonierer erhalten in Anerkennung ihrer Leistung und Ausdauer von Vodafone das Nokia N78.

Weitere Informationen zum Event finden Sie auch unter http://www.redekoenig.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen