Comarch schließt Verträge mit Accounting Plaza Central Europe ab

Der erste der beiden Verträge betrifft Serviceleistungen für die Nutzung des Dokumentenmanagementsystems (DMS). Die DMS-Lösung verwaltet die gesamte Logistik der Papierdokumente. Das schließt u.a. das Sammeln von Dokumenten in Bratislava (Slowakei), Brünn (Tschechien) und Krakau (Polen), das Einscannen im Scanning Center (Krakau) und die Ablage in eigens dafür vorgesehenen Papierarchiven (Katowice) ein.

„Die DMS-Lösung arbeitet auf Basis von Comarchs Applikationen und der IBM/FileNET Software, wodurch es uns möglich ist, mehr als 120 000 Kosten- und Warenrechnungen zu bearbeiten. Die Lösung verwaltet die Arbeit von mehreren hundert Beschäftigten und garantiert dabei eine komplette Abwicklung der Dokumentenverwaltung, angefangen beim Erhalt des Finanzdokumentes bis hin zur Integration in das ERP-System“, sagt Piotr Dyr, IT Manager der Accounting Plaza Central Europe GmbH.

Der zweite Vertrag umfasst den Transfer und die Konfiguration der technischen Infrastruktur. Um die Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Comarch Data Center zu ermöglichen, wird eine Internetverbindung aufgebaut und der Fernzugriff auf das System aktiviert. „Nach abgeschlossener System-Migration ist Comarch verantwortlich für die Rundumbetreuung und Überwachung der technischen Ausrüstung und Verbindungen (WAN und VPN kombiniert), für die Verwaltung der Server und Anwendungen sowie für die Datensicherung“, ergänzt Piotr Dyr.

Accounting Plaza ist der größte unabhängige Finanzdienstleister in den Niederlanden mit zusätzlichen Niederlassungen in Polen und Tschechien. Zu seinen Aktivitäten zählen insbesondere die Durchführung und Optimierung von Prozessen in Verwaltungs- und Personalabteilungen mittelständischer und großer Firmen. Jährlich bearbeitet das Unternehmen über eine Million Gehaltsabrechnungen und rund 6,5 Millionen Rechnungen.