Pegasystems eröffnet in Zürich seine siebte europäische Repräsentanz

ZÜRICH, 27. November 2008 – Zur Unterstützung des Unternehmenswachstums durch den Gewinn neuer Kunden in Mitteleuropa hat Pegasystems Inc., einer der führenden Anbieter von Business Process Management (BPM)-Software, heute mit der Pegasystems AG seine siebte Repräsentanz in Europa eröffnet. Nach der Amsterdamer Niederlassung im Sommer ist die Filiale im Herzen des Banken- und Finanzviertels von Zürich die zweitgrößte Eröffnung von Pegasystems in Europa in diesem Jahr.

Pegasystems AG ist eine eigenständige juristische Einheit. Ulrich Janda, Verkaufsleiter und geschäftsführender Direktor der Pegasystems AG, erklärt: „Wir haben in Mitteleuropa trotz der derzeit schwierigen Wirtschaftslage sehr gut abgeschnitten. Wir sind für zahlreiche große Schweizer Bankinstitute tätig und setzen mit unserem Engagement in dieser Größenordnung unser Programm der kontinuierlichen Expansion in Europa fort.”

„Wir haben Beziehungen zu weltweit agierenden Unternehmen, deren Zentralen in der Schweiz angesiedelt sind“, ergänzt Ulrich Janda. „Es ist uns sehr wichtig, unser Engagement für diese Kunden dadurch zu unterstreichen, dass wir geografisch näher rücken und auf diese Weise sicherstellen, dass sich eine Geschäftsbeziehung mit Pegasystems so problemlos wie möglich gestalten lässt. Unser Angebot passt perfekt zu den heutigen Marktanforderungen unserer Kunden im Finanz- und Bankensektor. Sie streben nach noch größerer Agilität und wollen in der Lage sein, Prozessänderungen in ihren Unternehmen schnell umzusetzen, um auf die globalen Kräfte, mit denen sie konfrontiert sind, optimal reagieren zu können.”

Zur Unterstützung der Region wurden mit Sascha Meyer, der als Kundenbetreuer von der Credit Suisse zu Pegasystems wechselte und Daniel Steiner als Senior Sales Consultant zwei neue Mitarbeiter gewonnen. Ulrich Janda erläutert: „Es geht nicht nur um das Verkaufsteam. Wir haben auch Service- und Beratungsexperten im Team und wollen die Expertengruppe in naher Zukunft weiter ausbauen. Ziel ist es, unseren Kundenservice und unsere Kundenbetreuung kontinuierlich auf Weltklassestandard zu verbessern, den unsere Kunden zu Recht von uns erwarten.”

Die Niederlassung befindet sich in:
Pegasystems AG
Dreikönig-Strasse, 31a
8002, Zürich
Schweiz

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen