MÜNCHEN, 9. März 2009 – Zur Unterstützung seines Wachstumskurses hat Pegasystems, einer der führenden Anbieter von Business Process Management (BPM)-Software, Anfang 2009 in Deutschland eine eigene Niederlassung gegründet. Ulrich Janda, Geschäftsführer der Pegasystems GmbH, erklärt: „Wir haben im letzten Jahr gerade in Deutschland trotz der derzeit schwierigen Wirtschaftslage ein sehr gutes Geschäftsergebnis erzielt. Da wir für das Geschäftsjahr 2009 weiteres Wachstum erwarten und wir unseren Kunden auch geografisch näher rücken wollten, war dieser Schritt nur noch eine logische Konsequenz.“
Zur Erfolgsgeschichte von Pegasystems in Deutschland gehört neben der kontinuierlich steigenden Zahl von Kundenbeziehungen auch ein stetiger Anstieg der Mitarbeiter. Das Unternehmen ist bereits seit über sechs Jahren in Deutschland aktiv und beschäftigt derzeit 15 Personen – mit steigender Tendenz. „Wir sind für unsere Kunden ein strategischer Partner, auf den sie gerade während der derzeitigen herausfordernden Marktsituation bauen können“, erläutert Ulrich Janda den Bedarf an neuen Service- und Beratungsexperten in seinem Team. „Gerade in Zeiten der Krise ist es für unsere Kunden unabdingbar, schnell auf Veränderungen reagieren zu können und eine größtmögliche Agilität zu erreichen – da trifft unser Angebot perfekt den Nerv der Zeit.“
Pegasystems ist in Deutschland für zahlreiche Großunternehmen aus den Bereichen Banken und Versicherungen sowie Telekommunikationsanbieter tätig. „Auch zukünftig werden wir weiter verstärkt in diesen Branchen aktiv sein, gleichzeitig aber auch neue Märkte erschließen wie etwa Offshore-Unternehmen, die ausgelagerte Tätigkeiten etwa für Banken und Callcenter übernehmen“, erläutert Ulrich Janda die weitere Geschäftsstrategie von Pegasystems in Deutschland.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen