(Dortmund, 01.12.2008) Wenn Unternehmen und Service Provider eine hohe und skalierbare Server-Leistung benötigen oder sie die Ausfallsicherheit der Systeme steigern wollen, richtet sich der Blick zwangsläufig auf Lösungen für das Load Balancing. Sie managen die Lastverteilung, indem sie rechtzeitig den Ausfall einzelner Systeme oder Performance-Schwankungen erkennen, um dann neue Anfragen an die verfügbaren Systeme weiter zu leiten. Nach den Praxiserfahrungen des Netzwerk- und Security-Spezialisten COMCO AG eignen sich hierfür besonders Foundry Networks ServerIron Switches mit ihren integrierten Web-Firewall-Fähigkeiten, SPAM-Abwehr und HTTP-Kompression. Sie stellen durchgängig integrierte Lösungen zur Bereitstellung skalierbarer, sicherer und ausfalltoleranter Web- und Application-Services dar.
Die hochintelligenten Layer 4-7 Switches aus der ServerIron Serie setzen dabei neue Performance-Maßstäbe mit hochleistungsfähigem Layer 4 bis Layer 7 Switching und integrierter Layer 2/3-Funktionalität für Load Balancing von Servern, Firewalls, Caches und Datencentern. ServerIron Switches schützen Server-Farmen vor Denial-of-Service-Angriffen mit Wire-Speed und Gigabit-Datenraten. Die neuen Switches verbinden klassenbeste Layer 4-7 Switching-Funktionen und leistungsfähige SSL-Beschleunigung mit Alleinstellungsmerkmalen, wie beispielsweise einem Active-Active Betrieb. Auf diese Weise bilden sie eine umfassende Applikations-Infrastruktur-Lösung zur Maximierung der Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit sicherer Geschäfts- und Web-Applikationen ab. Zu den wichtigen Vorteilen dieser Lösungen gehören:
• Effizientes Load Balancing: Es werden verschiedene Load Balancing-Methoden und Kenndaten unterstützt, die Server-Farmen ein Höchstmaß an Effizienz und Verfügbarkeit verleihen.
• Intelligentes Content Switching: Eine umfangreiche Applikations-Intelligenz und die ausgefeilte Content Inspection Engine sorgen für Skalierbarkeit, Verbindungskontinuität und Applikations-Sicherheit.
• Integrierte SSL-Beschleunigung: Terminierung und Beschleunigung von SSL-Verbindungen sowie zentralisiertes SSL-Zertifikat-Management gewährleisten eine hohe Sicherheit und einfaches Management.
• Robuste Applikations-Sicherheit: Schutz der Applikationen und Server-Farmen vor DoS-Attacken. Die Content-Inspection und Filter-Engine löscht Applikations-Messages mit Viren, Würmern und anderen schädlichen Inhalten.
• Hohe Verfügbarkeit: Eine Vielzahl an High-Availability-Optionen minimiert die Ausfallzeiten von Applikationen selbst bei einer Störung im ServerIron Switch.
• Active-Active Betrieb: die beteiligten Systeme sind permanent im Load Balancing Modus aktiv.
• Ausgefeilte Health Checks: Rasche Identifikation ausgefallener Server-Ressourcen und umgehende Umleitung von Client-Verbindungen an verfügbare Server.
• Transparente Applikations-Unterstützung: Load Balancing und Layer 7 Content-Switching-Unterstützung für jede IP-Applikation, die TCP und UDP für den Transport nutzen. Transparenter Support für zahlreiche Standard-Protokolle wie HTTP, FTP, TELNET und SMTP sowie proprietäre Applikationen.
• sFlow Traffic Accounting: Ein standardkonformes, ständig aktives sFlow Traffic Accounting liefert Aussagen über die Netzwerk und Applikations-Auslastung.
• Anspruchsvolles Layer 2/3 Switching und Routing-Funktionen: ServerIron GT Switches verbinden Layer 2/3 Switching und Routing mit Layer 4-7 Switching zu einer lückenlosen Netzwerk- und Applikations-Infrastrukturlösung.
Führende Service Provider, E-Commerce- und Service-Portal-Unternehmen sowie Regierungsbehörden nutzen bereits ServerIron Switches und die dazugehörenden Managed Services der COMCO AG zur Skalierung, Verwaltung und Sicherung ihrer hochverfügbaren und sicherheitskritischen Infrastrukturen und Anwendungen.
Ob der Einsatz einer Load Balancing-Lösung sinnvoll ist, können Unternehmen auch über die aktuelle „Winterfest“-Aktion von COMCO- ermitteln lassen. Dieses Sonderprogramm dient der umfassenden Leistungsanalyse der Firmennetze. Der zweitägige Check zu einem verbindlichen Festpreis von 3.800 Euro (zzgl. Mwst.) schafft eine ideale Bewertungsbasis darüber, ob die Netzwerkverhältnisse den steigenden Anforderungen an Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit des Netzwerkes ausreichend gerecht werden. Ansprechpartner für diese Aktion ist Gunnar Woelke, Leiter Security Management Consulting, Tel: 0231-47644-230, gunnar.woelke@comco.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen