06. März 2009 – „Wir sind im vergangenen Geschäftsjahr stark gewachsen und wollen dies 2009 konsequent fortsetzen“, erläutert Georg Mersmann, geschäftsführender Gesellschafter der CIS GmbH, Essen-Kupferdreh, die aktuellen Zahlen und Erwartungen des Unternehmens im Blick. Das Ergebnis des mittelständischen Softwarehauses kann sich sehen lassen. Der Umsatz konnte 2008 gegenüber dem Vorjahr um mehr als 30 % gesteigert werden. Auch die Zahl der Mitarbeiter wuchs um 20 %. Ursächlich für diese besonders erfreuliche Entwicklung, die mit deutlichen Gewinnzuwächsen einherging, sind u.a. einige Großprojekte, die sehr erfolgreich gestemmt wurden.
Die herausragenden Ergebnisse bei den Projekten der Vergangenheit wirken sich auch in die Zukunft aus. Neben der Entwicklung von maßgeschneiderten Softwareprodukten bauten die Essener das Beratungsgeschäft weiter aus. Für das laufende Jahr wurden bereits mehr als 400 Beratertage fest gebucht, so dass man in Kupferdreh optimistisch auf die nächsten Monate blickt.
„Die für uns positiven Aussichten führen wir auf unser Know-how in Kombination mit einer hohen Flexibilität in Sachen Kundenbetreuung zurück“, ergänzt Peter Spans, Firmengründer und Seniorgeschäftsführer des Unternehmens, der die Geschicke des Unternehmens mit Umsicht lenkt. Dies schätzen vor allem die Kunden aus dem Handel, die immer wieder auf die Essener CIS als Spezialisten in Sachen E-Commerce, Bildverwaltung und Katalog zurückgreifen.
„Wir sind gespannt, welche Projekte 2009 noch auf uns zukommen“, betonen Mersmann und Spans. Eines steht für den Mittelständler bereits fest. „Wir suchen weiterhin motivierte Entwickler, um unseren Personalbestand kontinuierlich aufzustocken“, so Spans. Zudem werden wir die Zusammenarbeit mit der Universität Duisburg-Essen weiter forcieren. Nur wenn wir kontinuierlich deutlich machen, dass gerade mittelständische Unternehmen interessante Projekte und zukunftsträchtige Arbeitsplätze bieten, haben wir eine Chance bei qualifizierten Absolventen, die wir dringend benötigen, um unser Wachstum und den Weg an die Spitze fortzusetzen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen