Spickmich.de ist in den letzten zwei Jahren mit über eine Million Mitglieder zu einer der größten deutschen Online-Communities für Schüler geworden. Durch eine Kooperation mit dem Berliner Unternehmen „AdShopping“ können kleinere und eher lokal ausgerichtete Werbekunden ab sofort ihre Zielgruppe regional und effizient auf spickmich ansprechen.
Die Budgets dieser potentiellen Werbekunden wie Tanzschulen, Fahrschulen und regionale Veranstalter sind häufig zeitlich limitiert und deutlich niedriger als die, großer Werbetreibender.
Da Vermarkter sich oft auf Letztere fokussieren, verfügen kleinere Werbetreibende neben der Buchung von Google-Keywords über wenige Möglichkeiten einer effizienten Bewerbung.
Hier schaffen spickmich und AdShopping Abhilfe: Bei Buchungen über die Plattform von „AdShopping“ erfolgt die gesamte Abwicklung online, automatisiert und unmittelbar. Die Buchungen werden mit einem regionalen Targeting angeboten, das der Werbekunde frei wählen kann. Das Werbeformat ist zudem kundenspezifisch angepasst und wird nur ausgeliefert, wenn Buchungen vorliegen.
„ Für uns war es besonders wichtig, dass der Buchungsprozess für den Werbekunden maximal einfach ist und wir zudem die komplette Kontrolle darüber haben, wer auf unserer Seite bucht.“ erläutert Tino Keller, Geschäftsführer von spickmich.de
„Wir freuen uns, dass wir mit Spickmich einen starken Partner für unsere Plattform und unsere Technologie gewinnen konnten“, erklärt Ralph Werner, Geschäftsführer von AdShopping. „Wir sehen mehr und mehr regionale Werbekunden, die das Online Medium für sich nutzen. Spickmich ist dabei die ideale Plattform, um eine sehr klar definierte Zielgruppe online anzusprechen“.
Mit der Kombination aus der vollständig automatisierten Abwicklung, dem individuellen Werbeformat und dem regionalem Targeting wird ein Segment von Werbetreibenden erschließbar, dem im Moment kaum Beachtung zuteil wird.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen