Landau/Pfalz, 31. Januar 2013 – „PRM“ (Partner Relationship Management) ist als Be-griff noch nicht etabliert, obwohl viele Firmen mit Vertriebspartnernetzwerken zuneh-mend Lösungen zur Unterstützung ihrer Aufgaben im und Anforderungen aus dem indirekten Vertrieb suchen. „Durch die sprachliche und thematische Nähe zu „CRM“ vermuten die meisten auch einen ähnlichen Projekt- und Kostenumfang. So gibt es zwar großes Interesse, aber auch eine gewisse Zurückhaltung, einfach einmal eine Produktdemo für eine PRM-Lösung in Anspruch zu nehmen“ erläutert Diana Ricken, Vertriebsleiterin Channelplace. „In Europa verschwendet man ungerne eigene oder auch fremde Arbeitszeit. Deshalb versuchen viele, zunächst auf andere Weise eine solide Informationsgrundlage zu erlangen – selbst wenn das viel aufwändiger ist und bisweilen zu eklatanten Missverständnissen führt“ so Ricken weiter.
Das Channelplace-Team will dieser Zurückhaltung künftig dadurch begegnen, dass es regelmäßig einmal im Monat offene Produktvorführungen als Webinare anbietet. Ankündigung und Aufruf erfolgt über die bekannten sozialen Netzwerke Facebook, LinkedIn, Twitter & Xing sowie über die Webseite. „Es ist wichtig, dass Interessenten alle relevanten Veranstaltungsdetails auf einen Blick erfassen, sich sofort anmelden und etwaige Fragen im Vorfeld stellen können“ weiss Jörg Rosenthal, Produktmanager Channelplace aus Erfahrung. Der erste Termin ist für den 6. Februar angesetzt. Um 10.00 Uhr wird das Das Webinar in Deutsch findet um 10.00 Uhr statt, das englische um 17.00.
Das Team will durch die Demo-Events interessierten Kunden die Informationsphase verkürzen und unverbindliche Lösungsansätze liefern. „Es ist ein zusätzliches Angebot an die Unternehmen, ein Testballon, den wir speziell den Partnermanagern zuspielen. Selbstverständlich bieten wir aber auch zukünftig jedem Interessenten eine individuell auf seine Aufgabenstellungen zugeschnittene Produktpräsentation an“ stellt Ricken abschließend klar.
Weitere Informationen unter:
http://www.channelplace.net
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen