Mit einem Intranet-Etat der Schenker Deutschland AG ist [di] digitale informationssysteme ins neue Jahr gestartet: Derzeit setzt die Mannheimer Agentur eine Kollaborationsplattform für ihren Kunden um, die den modernen Anforderungen an interne Kommunikationskanäle Rechnung trägt.
Das etablierte Intranet der Schenker Deutschland AG wird bis 2014 von einem Social Intranet abgelöst, das durch die Zusammenführung mit dem von [di] realisierten Wissensmanagement-Tool Kompass entsteht. Im Ergebnis werden die redaktionellen Inhalte aus den Zentralabteilungen des Unternehmens – offizielle Informationen, Anweisungen, Richtlinien und Arbeitsunterlagen – sowie kollaborative Beiträge, etwa im Wiki, der Bibliothek und den Kompass-Gruppen, auf einer einzigen Plattform zugänglich sein.
„Durch die Weiterentwicklung des klassischen Intranets hin zu einer unternehmensweiten Kommunikations- und Kollaborationslösung können Organisationen ihren internen Wissensfluss fördern und besser strukturieren. Kommunikationswege verkürzen sich, und die Zusammenarbeit in Teams wird unterstützt, was sich positiv auf Produktivität und Mitarbeitermotivation auswirkt“, erklärt [di]-Geschäftsführer Dr. Boris Stepanow, der das Projekt in leitender Funktion betreut.
Die Schenker Deutschland AG, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist mit rund 15.200 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten und einem Umsatz von etwa 4,0 Milliarden Euro im Jahr führender Anbieter für integrierte Logistik im deutschen Markt. Das Unternehmen nutzt bereits seit 2008 innovative Konzepte und Lösungen von [di].
Weitere Informationen unter:
http://www.digi-info.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen