Interview mit Geschäftsführer Jörn Schmidt

Ich denke, die Zeit der klassischen Callcenter, die sich nur auf Inbound – also die Annahme von Telefonaten –konzentrieren, geht langsam zu Ende. Es wird vielmehr darauf ankommen, dass Callcenter sich auf zusätzliche Dialogmöglichkeiten mit dem Kunden einlassen. Mir fallen dazu Schlagwörter wie Social Web, Dialog-Marketing oder Cross-Selling ein.

Wie stimmt Ihr Unternehmen sich auf diese Neuerung ein?

Wir haben unser Portfolio erweitert und sind als Contact-Center, als Fulfillment-Anbieter und weiterhin als klassisches Callcenter – einer unserer Schwerpunkte ist Outbound – tätig. Heutzutage sind Innovationen gefragt, denn die Märkte werden lebendiger und der Wettbewerb kreativer. Der moderne Kunde ist gut informiert und erwartet einen hohen Qualitätsstandard.

Können Sie den Leistungsumfang Ihres Contact-Centers kurz beschreiben?

Unser höchstes Gut sind die Bestands- und werdenden Kunden unserer Auftraggeber. Um diese wollen wir uns kümmern und sie genau dort abholen, wo sie sind. Sei es telefonisch, per Mail, im Chat oder über Facebook und Co. Ein proaktives Management darf dabei natürlich nicht fehlen. Dazu gehört auch, dass wir effektive Marketing- und Vertriebsaktionen für und mit unseren Kunden entwickeln und sie dann im Kundendialog umsetzen. Wir sind uns der neuen Herausforderung bewusst, sehen sie aber auch als Chance. Unternehmen müssen heute im Kundenkontakt mehrere Wege gehen. Wir unterstützen sie dabei.

Wie sieht es mit dem Bereich Fulfillment aus. Was können Sie uns darüber sagen?

Alle Unternehmen, die Ware verkaufen, sind auf eine Vielzahl von Prozessen angewiesen, die reibungslos abgewickelt werden müssen. Wir verbinden Kundenservice mit Logistik und sorgen so für erfolgreichen E-Commerce. Durch gezieltes Marketing und das richtige Know-how kann man vieles auf dem Markt erreichen. Der große Vorteil von uns ist, dass wir unabhängig von Speditionen und Paketdiensten sind.

Mit welchen Gefühlen sehen Sie in die Zukunft?

Ich bin wirklich stolz auf unser Mitarbeiterteam, das hochmotiviert ist und sich sehr für unsere Kunden einsetzt. Gleichzeitig blicke ich mit Spannung in die Zukunft. Ich weiß, dass Kuck + Schmidt gut aufgestellt ist. Aber wir haben wir noch viel vor – darauf freue ich mich!

Das Interview führte Vanessa Rothe, experto Verlag für Bildung und Wirtschaft.

Mehr Informationen zu Kuck + Schmidt: www.kus-group.de

Weitere Informationen unter:
http://www.kus-group.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen