VIDCO media systems mit neuem Mietangebot für Medien- und Konferenztechnik

Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten müssen viele Unternehmen aus Kostengründen sinnvolle Anschaffungen vertagen oder ganz ad acta legen, obwohl ihnen deren Einsatz einen hohen Geschäftsnutzen bringen würde. Dem trägt das VIDCO ALL-INplus-Konzept Rechnung. Obwohl die Technik und ihr Nutzen hier sofort verfügbar sind, fallen keine hohen Anfangskosten an. Statt dessen nutzt der Anwender die für seinen Bedarf optimale Lösung, sichert sich die damit verbundenen Wettbewerbsvorteile und zahlt über die vereinbarte Laufzeit nur den monatlichen Mietkostenbetrag, der zudem keine Unternehmensbilanz nachhaltig trübt.

So kommt ein Unternehmen beispielsweise für monatlich unter 500 Euro in den Genuss einer mobilen HD-Video¬kon¬ferenz¬anlage inklusive HD-Codec, HD-Kamera, abgesetztem Mikrofon, 52“-LCD-Bildschirm, elegantem Videokonferenzmobil, Fullservice und Elektronikversicherung.

Nicht nur in wirtschaftlich stürmischen Zeiten, auch generell sieht Egbert Gerauer, Marketing- und Vertriebsleiter bei VIDCO, einen Bedarf der Unternehmen an gemieteter Medien- und Konferenzraumtechnik, den er an den rasanten Innovationszyklen der Technik festmacht: „Die hohe Innovationsgeschwindigkeit lässt die gekaufte Technik heute oft recht schnell veralten. Durch Mietkonzepte, wie wir sie heute in verschiedenen Bereichen wie Druckern, Kopierern, Telefonanlagen oder dem Handy-Austausch bei Mobilfunkverträgen bereits finden, wird die Anpassung an technologische Entwicklungen deutlich erleichtert. Hier sehen wir einen Trend, der sich auch im AV-Markt künftig immer stärker durchsetzen dürfte.“