28. Mai 2009 ? Über einen Zeitraum von drei Jahren stellt Tieto für T-Mobile Austria SAP Application Management-Services bereit. Hierzu zählen Incident- und Management-Services für die gesamte SAP-Umgebung des Unternehmens. Gleichzeitig wurde Tieto die Verantwortung für die Change-Management-Anforderungen übertragen, die bei der Konsolidierung der Application Management Services für die zentralen kritischen Unternehmensprozesse der Module Finanzen, Logistik, Auftragsabwicklung und Personal anfallen.
Alle zugehörigen Services, für die T-Mobile zuvor verschiedene Anbieter einsetzte, sind jetzt konsolidiert und werden zu einem festen Monatsbetrag von Tieto bereitgestellt. Für eine kostengünstige Lösung werden dabei Services vor Ort und Nearshore-Services kombiniert. Die Services entsprechen ITIL®-Standards*) und werden durch Tietos eigene Prozesse und Methoden vervollständigt. Dieses Setup bietet dem Kunden alle Möglichkeiten hinsichtlich eines zuverlässigen Supports sowie messbare Kosteneinsparungen. Mit garantierten Service-Levels können Kunden die Ausfallzeiten minimieren und die Produktivität ihrer Arbeitsweise steigern.
Die Verantwortlichkeiten wurden in kürzester Zeit übertragen, was Tietos Fähigkeit zeigt, komplexe Änderungen schnell umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und das eigene Know-how zur Bereitstellung professioneller Managed Services und Lösungen zu nutzen und so das Geschäft seiner Kunden zu stärken.
Christian Walzel, Executive Vice President IT, T-Mobile Austria:
„Unser Unternehmen erfordert kurze Reaktionszeiten und schnelle Lösungen der Probleme sowie eine flexible und kompetente Implementierung, die den Anforderungen heutiger Unternehmen gerecht wird. Unser Partner muss bereit sein, Verantwortung zu übernehmen und uns einen Mehrwert zu bieten. Von diesen Services hängen Prozesse ab, die für unser tägliches Geschäft unabdingbar sind. Aus diesem Grund mussten wir sicher gehen, dass es sich bei dem Partner um ein stabiles Unternehmen mit einer nachweisbaren Expertise handelt. All das bietet Tieto.“
Thomas Hohenauer, General Manager, Tieto Austria:
„Es freut uns, dass wir das Vertrauen von T-Mobile gewinnen konnten. Die Services wurden schnell bereitgestellt und boten von Anfang an ein gutes Service-Level. Für uns ist es wichtig, dass der Kunde zufrieden ist und wir ihm einen Mehrwert bieten können. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie Tietos Fähigkeiten und Ressourcen das Geschäft seiner Kunden durch garantierte Service-Levels, optimierte Services und niedrige Kosten stärken kann.“
*) ITIL® ist die einzige konsistente und umfassende Dokumentation von Best Practices im Bereich IT Service Management.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto in Deutschland,
+49 40 80002-0,
rolf.lindenberg@tieto.com
Martina Eder / Dimitrij Naumov, Maisberger;
+49 89 41 95 99 -26 / -63,
martina.eder@maisberger.com / dimitrij.naumov@maisberger.com
Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R D und Consulting. Mit 16.000 Experten zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend. Tieto ist dabei auf die Bereiche spezialisiert, für die auf Basis spezieller Kenntnisse und Erfahrungen ein konkreter und messbarer Kundennutzen erzielt werden kann. Mit seinen skandinavischen Wurzeln und der typischen Kundenorientierung unterscheidet sich Tieto deutlich von seinen Mitbewerbern. www.tieto.de
Mit mehr als 3,4 Millionen Kunden hat sich T-Mobile Austria als treibende Kraft auf dem Mobilkommunikationsmarkt in Österreich etabliert. Kundenservice ist das erklärte Ziel des Unternehmens. Bei der Entwicklung der Projekte und Lösungen konzentriert sich T-Mobile Austria auf Kundenfreundlichkeit, die auf technologischem Fortschritt und Entwicklung aufbaut. Die internationale Ausrichtung des Unternehmens bietet den T-Mobile-Kunden eine breite Produkt- und Service-Palette, die sowohl in internationalen als auch nationalen Netzen verfügbar sind.
T-Mobile Austria ist ein Tochterunternehmen der T-Mobile International, dem Bereich der Mobilkommunikation der Telekom AG, einem der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen.
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