Channelplace lanciert den Partner Finder als eigenständiges Produkt

Landau/Pfalz, 28. August 2013 – Channelplace bietet ab sofort den Partner Finder als eigenständige Lösung für die Präsentation von Partnerinformationen an, nachdem dieser bereits seit Februar als Modul der Channelplace Partner Collaboration Management Plattform verfügbar ist. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da wir zahlreiche Anfragen zu dem Thema erhalten. Viele Partnerlisten werden noch manuell gepflegt und die Daten sind daher schnell veraltet oder unvollständig. Will man Mehrwerte bieten, ist es wichtig, es dem Interessenten leicht zu machen, genau den Partner zu finden, der optimal zu ihm passt – sei es durch räumliche Nähe, spezielle Erfahrungen mit seinen IT-Strukturen oder -Systemen oder auch aufgrund einer Fokussierung auf seine Branche bzw. Unternehmensgröße.“ erklärt Diana Ricken, Bereichsleiterin Channelplace.

Der Partner Finder kann ganz einfach in jede Website integriert und an das Layout der-selben angepasst werden. Die Partnerdaten kommen direkt aus einem zentralen Part-nerverzeichnis, in dem das Partner Management Team sie jederzeit aktualisieren kann. Zudem kann das Partner Management Team ganz leicht verschiedene Darstellungs-merkmale und Filterkriterien definieren, um den unterschiedlichen Suchanforderungen gerecht zu werden. Über ein integriertes Kontaktformular können Interessenten direkt zu einem Partner Kontakt aufnehmen. Eine Benachrichtigung über die erfolgte Kontaktaufnahme erfolgt automatisch an den Partner sowie den zuständigen Partnermanager, so dass eine Weiterbearbeitung sichergestellt werden kann.

Hersteller mit hoher Partnerorientierung haben generell ein großes Interesse, interessierte Kunden mit qualifizierten Partnern zusammenzubringen. In aller Regel werden zu diesem Zweck alle Partner auf der Webseite des Herstellers aufgelistet. Dabei sind verschiedenste Ausprägungen zu finden, angefangen bei einfachen Listen bis hin zu interaktiven Karten. „Optimale Suchergebnisse“ und „aktuelle Daten“ wünschen sich aber nicht nur die Endkunden eines Herstellers, der bereits ein Partner Relationship Management System im Einsatz hat, in dem man die betreffenden Daten pflegen und für einen Partner Finder auf der Webseite nutzen kann. Eine solche Funktionalität ist für ausnahmslos alle Unternehmen interessant, die ihre Partner auf der Homepage präsentieren wollen. Jörg Rosenthal, Produktmanager Channelplace, erläutert: „Das Partner Finder Tool ist ein fokussiertes Werkzeug, mit dem man Partnerdaten pflegen, strukturieren, klassifizieren und ständig aktuell auf einer Webseite anzeigen kann. Um verschiedensten Anforderungen gerecht werden zu können, haben wir es sowohl inhaltlich als auch optisch sehr flexibel gestaltet.“ So gehören flexible Suchkriterien und Attribute genauso zum Standard wie die Anpassbarkeit an das Webseitendesign.

„Das neue Partner Finder Tool ist eine eigenständig Lösung mit klarem Fokus. Die Kon-ditionen sind sehr attraktiv und die Funktionalität geht auf Wunsch innerhalb einer Wo-che mitsamt Daten und Design online.“ fasst Diana Ricken die Vorzüge des neuen Channelplace Partner Finders zusammen.

Weitere Informationen unter:
http://www.channelplace.net

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen