Familienzuwachs

Braunschweig, 17.06.2009 — Die GROUPLINK GmbH begrüßt vier neue Partner. Das Systemhaus mit Linux-Expertise bitbone, der Unified Communications-Spezialist thetakom, der VoIP- und Next Generation Networks-Profi IANT sowie der IBM-Partner UBL Informationssysteme mit dem Fokus auf Hosting und Java-basierten eCommerce-Lösungen vergrößern den Zusammenschluss renommierter deutscher IT-Systemhäuser weiter nach Süden. Die vier Experten bringen ab sofort ihr Know-how in den Bereichen (Tele-)Kommunikation, Informationsmanagement, Security und Storage ein.

Die GROUPLINK ist ein leistungsstarker Zusammenschluss von renommierten IT-Systemhäusern aus ganz Deutschland. Ziel der Allianz ist durch gebündeltes Wissen Kunden mehr Kompetenz, Service und Lösungskraft zu bieten. Die Verteilung von Kompetenzschwerpunkten fördert die Spezialisierung und eine höhere Qualifikation der GROUPLINK-Mitglieder in einzelnen Fachgebieten. Kunden profitieren von einem einheitlich definierten 24/7 Service- und Supportkonzept. Durch die besonders flexible und individuell gestaltete Zusammenarbeit werden Projekte effektiv und termingerecht realisiert.
„Mit dem Eintritt von bitbone, IANT, thetakom und UBL wächst die GROUPLINK auf 18 Mitglieder an“ sagt Tamara Ostermann, Geschäftsführerin des GROUPLINK-Gründungsunternehmens Netzlink Informationstechnik. „Die vier Experten stärken nicht nur die technologische Kompetenz der GROUPLINK, sondern auch unsere regionale Ausprägung.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen