Adressdatenpflege: Das „Sehr geehrte Frau Hans Müller“ Problem!

Das leidige Problem der Adressdatenpflege – wer kennt es nicht. Neue Interessenten und neue Kontakte sollen in die bereits bestehende Datenbank eingetragen werden – doch genau hier beginnt das Rad unrund zu laufen. Adressen sollten nicht eingetragen, sondern eingepflegt werden! Ansonsten finden sich schnell ein paar „doppelte Lottchen“ in der Datenbank – der Anfang vom Ende gut gepflegter Stammdaten.

Adressqualität – ein heikles Thema

Adressqualität ist nach wie vor ein heikles Thema für alle Unternehmen. Dubletten, veraltete Informationen oder schlichtweg ungepflegte Datenbanken machen es auch den besten Marketingaktionen schwer, die richtigen Adressaten zu erreichen. Im Juni beleuchtet daher die Online-Messe acquisa-crm-expo Fallstricke und gibt Tipps für aktuelle und saubere Kundendaten. Informiert wird unter anderem über den neuen Gesetzentwurf, demzufolge Werbemails eindeutig kenntlich gemacht werden

Elektronische Kundenakte – Herzstück der professionellen CRM Software easySales

Leider kommt es gerade in kleineren Unternehmen immer noch viel zu häufig vor, dass Mitarbeiter Kundenanfragen nicht kompetent und sofort beantworten können, da eine schnelle und umfassende elektronische Kundenakte nicht greifbar ist. Abhilfe schafft die CRM Software easySales, die dem Mitarbeiter alle Informationen schnell und lückenlos zur Verfügung stellt.

CRM Software easySales mit Sales Pipeline – effizient Angebote in Abschlüsse wandeln.

Für kleine und mittlere Unternehmen ist es oft schwierig eine geeignete CRM Software zu finden die alle wichtigen Funktionen bietet. Dazu gehören natürlich Angebotsnachverfolgung mit Sales Pipeline und Forecast sowie alle anderen wichtigen Funktionen die man von einer CRM Software erwartet. Die Software sollte nicht durch Überfunktionalität das Wesentliche in den Hintergrund drängen, einfach und intuitiv zu bedienen sein und trotzdem ein Preis-Leistungsverhältn

Sumerasoft kontaktmanager: CRM-Software Version 3 verfügbar!

Mahlow, 04.Mai 2007. Firmen sind auf ein solides Customer Relationship Management (CRM) angewiesen, das sämtliche Informationen zu den Kunden speichert. Der Sumerasoft kontaktmanager bedient gezielt die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die neue Version 3.0 überrascht dabei mit einer automatischen E-Mail-Ablage und einer CTI/TAPI-Telefonie. Die neue Basic-Ausführung macht das Programm auch für Einzel- und Kleinstunternehmen erschwinglich.