Möchte ein Unternehmen ein neues oder bereits bestehendes Produkt abseits des zentralisierten Handels launchen, so gilt es, vorher Fragen zum Potenzial der verfügbaren Verkaufsstätten zu beantworten. Das Problem: Oft wissen Unternehmen nicht, wie viele mögliche Locations es hier überhaupt gibt. Mit dem Melde-Modus und einer großen Community lokaler Konsumenten erhalten Unternehmen Antworten auf ihre Fragestellungen […]
Auf einen Blick: ? ISC Conference in Frankfurt am Main: Fujitsu verschiebt die Grenzen von Deep Learning und Artificial Intelligence (AI) bzw. Künstlicher Intelligenz (KI) ? Die Highlights der ISC Conference beinhalten unter anderem die Deep Learning Unit (DLU) von Fujitsu, das Herzstück der End-to-End KI-Lösung Zinrai Deep Learning System, sowie Lösungen auf Basis der […]
Der aktuelle M&A-Marktbericht zu Künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) des internationalen Technologieberaters Hampleton Partners zeigt, dass 2018 über 150 Transaktionen im Vergleich zu 105 Transaktionen im Jahr 2017 veröffentlicht wurden. Auch das erste Halbjahr 2019 zeigt eine beeindruckende M&A-Dynamik im Zusammenhang mit AI mit 65 bereits verzeichneten Transaktionen und insgesamt fast 100 geplanten Transaktionen allein […]
Durch die Einführung von AI sind 90% der Mitarbeiter, die an betroffenen operativen Prozessen beteiligt sind, obsolet. Niels Niethammer, Unternehmenssprecher von Prospr kommentiert: „Prospr bedauert, dass manche Mitarbeiter in Kalifornien und auf den Philippinen auf Grund erweiterter Systeme mit künstlicher Intelligenz nicht mehr weiterbeschäftigt werden können, allerdings ist dies ein notwendiger Schritt, der Prospr führend […]
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Auch ALISSIA MUSIC, ein Start-up aus München, möchte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz das Musikhören für jeden Hörer individuell erlebbar machen. „Jede Woche erscheinen über 30.000 neue Songs. Es ist unmöglich für einen Menschen, sich durch all die Songs durchzuhören. Das ist verdammt schade, weil ich dadurch sehr viele […]
Die Berliner Softwareschmiede voiXen GmbH befasst sich seit ihrer Gründung im Sommer 2014 mit exzellentem Kundenservice. „voiXen“ leitet sich von dem französischen „la voix“ – die Stimme – ab. Neben der Analyse der Sprache von Servicemitarbeitern wird auch „la voix du client“, die Stimme des Kunden oder auch „Voice of the Customer“, bewertet. Mit der […]
Düsseldorf, 07. Dezember 2018 – Künstliche Intelligenz (KI) erlebt derzeit einen großen Hype. Doch was kann KI, was bisher nicht möglich war? Da lohnt ein Blick in die Kundenbetreuung von Vodafone, wo nun eine neuartige KI-Anwendung den Kundendialog und die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter deutlich steigert. Wer schon mal eine Hotline angerufen hat, kennt […]
24.10.2018 Wermelskirchen – Das mehrfach ausgezeichnete Softwarehaus Prodatic hinterlegt den Quellcode seiner Enterprise Ressource Planning Software ERP2 beim TÜV SÜD und bietet Kunden dadurch ein Höchstmaß an Investitionsschutz. Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft. Diese Information ist dem Großteil der Bundesbürger bekannt. Damit solch eine Leistungsfähigkeit strukturiert und optimiert werden kann, investieren Unternehmen […]