Die EMPUR Produktions GmbH hat sich für SMARTCRM entschieden. Ziel der CRM-Einführung ist die Schaffung eines unternehmensweiten Informationspools. Lokal gespeicherte, doppelte oder fehlende Daten sollen verhindert und damit die interne und externe Kommunikation optimiert werden.
Mit dem Ziel optimierter Vertriebsprozesse und einer transparenten Kommunikation führte die mimatic GmbH 2011 das CRM-System SMARTCRM ein. Nun zieht das Unternehmen eine positive Bilanz. Die Vertriebssteuerung wurde optimiert, Innen- und Außendienst erhalten nachhaltige Unterstützung.
Aufgrund der flexiblen Standardschnittstelle zur abas-Business-Software hat sich die iNOEX GmbH für SMARTCRM entschieden. Ein einheitlicher Datenbestand und automatisierte Prozesse ermöglichen effizientere Arbeitsabläufe sowie eine große Zeitersparnis.
Nach der Installation der CRM-Software SMARTCRM sind die Mitarbeiter der Nestro Lufttechnik GmbH in der Lage, Angebote mit Artikelbeschreibungen und Textbausteinen im firmenweit einheitlichen Layout offline auf dem Notebook zu erzeugen.