Die Corporate TV Association (CTVA) e.V. trat in diesem Jahr erstmals als Sponsor des Medienkongress TV Komm., der am 18. und 19. März 2010 in Karlsruhe stattfand, auf. Eröffnet wurde der Kongress am 18. März mit der MediaNight und der Verleihung des Nachwuchsförderpreises Campus-Media-Award, sowie des Innovationspreises.
Komplexe Sachverhalte werden mit dem Medium Film häufig am besten erklärt. Dies gilt auch für die persönliche Ansprache der Mitarbeiter in der internen Kommunikation.
Mitgliederversammlung der Corporate TV Association (CTVA) befürwortet einstimmig eine intensive Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP). Wie seit kurzem bekannt, wollen beide Kommunikationsfachverbände künftig in einem gemeinsamen Corporate Communications-Forum zusammenarbeiten.
Die Corporate TV Association (CTVA) diskutierte in Stuttgart mit Bewegtbildexperten aus ganz Deutschland die neuesten Trends in den wachsenden Segmenten Virales Marketing und Digital Signage
PeterZahlt.de, einer der führenden Vermarkter für Bewegtbild-Werbung, stellt im Rahmen der Münchener Medientage vom 29.-31. Oktober sein Angebot vor und baut seinen Kundenstamm weiter aus. „Bereits auf der Online Marketing Düsseldorf (OMD) war das Interesse am Thema Bewegtbild-Werbung enorm. Immer mehr Unternehmen wollen ihre Produkte in Online-Videos präsentieren.“ sagt Dr. Wolfgang Horrion, Vertriebsvorstand der PeterPays AG.
Wenn sich Mitte September die Messetore zur Online Marketing Düsseldorf öffnen, ist zum ersten Mal auch die Yalster Online GmbH dabei. Der Mainzer Bewegtbildanbieter präsentiert sich am 17. und 18. September am Stand seines Exklusiv-Vermarkters, der netpoint media GmbH.