Auch im zweiten Pandemiejahr haben viele Menschen die Krisenzeit genutzt, um mit kostenfreien Onlinekursen ihre Digitalisierungs-Kenntnisse zu erweitern. Wie das Hasso-Plattner-Institut meldet, lagen 2021 auf seiner Internet-Plattform openHPI (https://open.hpi.de/) die Zahlen der Lernenden um rund zwölf Prozent und die der Kursanmeldungen um 16 Prozent über den Vorjahreswerten. Im ersten Corona-Jahr 2020 waren die Zuwachsraten gegenüber 2019 mehr als doppelt so hoch gewesen. Auf
Die Auswahl geeigneter Lernsoftware soll der Leitfaden "Anforderungen an digitale Lehrwerke" erleichtern, den Prof. Dr. Heiner Böttger, Inhaber einer Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt, herausgegeben hat. Der Anforderungskatalog nimmt solche Lernmittel in den Fokus, die "mit ganzheitlichem Anspruch das digitale Vermitteln und Erwerben von Wissen und Kompetenzen entsprechend einem vom Bildu
Tausende von Wissenschaftlern, Vordenkern und Praktikern nahmen persönlich und online an der Veranstaltung teil, um die Generation von Changemakern von morgen zu formen
Der WISE-Gipfel 2021 war ein Scheidepunkt für den Umbruch im Bildungswesen. Auf einer der größten globalen Bildungsveranstaltungen dieser Art kamen Tausende von Denkern, Innovatoren und Praktikern zusammen, um zu erörtern, wie der globale Schock der Pandemie als Katalysator für tiefgreifende und
AVer Europe (http://www.avereurope.com/), ein führender Anbieter von Lösungen für die Videokollaboration und Bildungstechnologie, stellt den innovativen Ladewagen AVer E32c für den Einsatz in Schulen und Bildungseinrichtungen vor. Tablets, Chromebooks und Netbooks spielen im Unterricht eine immer größere Rolle. Damit die für Schüler faszinierenden Tools für Lehrer und technisches Personal nicht zum Albtraum werden, sollte der Einsatz von Mobilger&a
Krisengewinner – dieses Wort fällt seit Beginn der Corona-Pandemie öfter. Microsoft 365, Nachfolger von Office 365, ist so ein Krisengewinner und zugleich Treiber der Digitalisierung. Die Plattform für digitales Arbeiten konnte ihre Stellung im Zuge des plötzlichen Ausbaus von Homeoffice-Arbeitsplätzen deutlich stärken. Auch sonst greifen Unternehmen zunehmend auf die cloudbasierten Anwendungen zurück, um so ein eigenes Rechenzentrum zu umgehen. "Die Nac
– Programmier-Kenntnisse mit Low-Code sind einfach zu erlernen und zählen zukünftig zu den grundlegenden digitalen Fähigkeiten, auch für Nicht-IT-ler. Unterschiedliche Studiengänge bieten heute bereits Low-Code Kurse an.
– Der Wettbewerb "Mendix University App Challenge" ist Teil des Mendix University Programs, an dem weltweit über 100 Universitäten teilnehmen, um Studenten die Möglichkeit zu geben, Web- und Mobile-Apps im Hörsaal zu entw
– Barrierefrei und erschwinglich für Schulen in Industrie und Entwicklungsländern
– Gestaltet von Pädagogen für Pädagogen – die Lehrenden stehen im Mittelpunkt der Plattform
Tmrw, ein neues und skalierbares Lernbetriebssystem (LearnOS) für weltweite Bildung, das jedem Kind eine qualitativ hochwertige Bildung ermöglichen soll, ist seit heute auf dem Markt verfügbar.
Die integrierte Plattform ist für staatlich finanzierte Schulen in Industrie- und
Das auf drei Jahre angelegte Projekt wird Online-Lernplattformen für Ghana, Äthiopien und Ägypten bereitstellen
Bei einem Online-Meeting am 25. November gaben UNESCO und Huawei den Start der Implementierungsphase des Projekts Technology-Enabled Open Schools for All (TeOSS) in Ghana, Äthiopien und Ägypten bekannt.
Ausgerichtet an UN SDG4 (https://sdgs.un.org/goals/goal4) wird TeOSS als Grundlage für die digitale Transformation des Bildungssektors dienen und die d
In the news release, Indisches Unternehmen LEAD: Vorreiter für disruptive School EdTech-Lösungen in der Primär- und Sekundarstufe, issued 01-Dec-2021 by LEAD over PR Newswire, we are advised by the company that in the paragraph 6, the following changes have been corrected, removed (number from GSV website) as originally issued inadvertently. The complete, corrected release follows:
Indisches Unternehmen LEAD: Vorreiter für disruptive School EdTech-Lösungen in der Prim
LEAD (https://leadschool.in/), ein Vorreiter in der technologiegestützten Bildung, hat die konventionelle Schulbildung in Indien seit seiner Gründung im Jahr 2012 mit seiner innovativen umfassenden Schul-EdTech-Lösung verändert. Heute verändert LEAD das Leben von fast einer Million Schülern in mehr als 2500 Partnerschulen in Indien.
Auf dem Gipfel von Global VC Fund GSV Ventures, "The Global K12 Disruption", diskutierten Sumeet Mehta, Mitbegründer