Branchenblitz.de verschafft Unternehmen digitalen Vorsprung – durch Google-Partnerschaft und KI-gestütztes Marketing

Branchenblitz.de verschafft Unternehmen digitalen Vorsprung – durch Google-Partnerschaft und KI-gestütztes Marketing

Mit Branchenblitz.de bietet die BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG eine leistungsstarke digitale Marketingplattform, die gezielt kleine und mittelständische Unternehmen beim digitalen Wachstum unterstützt. Kunden profitieren von einem klaren Wettbewerbsvorteil: Der enge Schulterschluss mit Google und der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) machen die Plattform zu einem unschlagbaren Partner im Online-Marketing.

Branchenblitz.de ermöglicht es Unternehmen,

Digital Commerce Sektor mit Dealrekorden – Ziele sind Plattformen, Marketplaces und E-Commerce-Software

Laut neuestem Hampleton Partners M&A-Marktreport befindet sich der Sektor „Digitaler Handel“ in einem erneuten Auftrieb. Nachdem er 2016 einen Spitzenwert bei den Transaktionsvolumina erreichte, wurden nun in der ersten Hälfte 2020 794 Transaktionen verzeichnet. Der gesamte Digital-Commerce-Sektor zeigt einen Anstieg des veröffentlichten Transaktionswerts von 61 Mrd. USD – der Median dieses Transaktionswerts lag in den […]

Junges Startup hilft Unternehmen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen

Albstadt, 25.09.2020 – Maßgeschneiderte Digitalisierung für Mittelstand und Handwerk Die Digitalisierung hat längst begonnen und hält in immer mehr Bereiche der Arbeitswelt Einzug. Doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) tun sich oft schwer mit den Herausforderungen beim Digitalisieren. Genau dort setzen die Profis des Start-ups brand-boosting.de an und entwickeln für KMU maßgeschneiderte, digitale Strategien […]

BrandMaster expandiert und ernennt Jean-Marc König zum Geschäftsführer in der DACH-Region

[Stuttgart, 11. Februar 2020] | BrandMaster, ein globales Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln, baut seine Präsenz in Europa mit einer neuen Niederlassung in Stuttgart aus. Seit über 20 Jahren bietet BrandMaster seinen Kunden weltweit führende Lösungen für Brand Management und Marketing. Als Geschäftsführer der Niederlassung übernimmt Jean-Marc König die Verantwortung für das Geschäft von BrandMaster in […]

Digital Marketing | Local SEO mit Google-My-Business

Viele lokale Unternehmen und Einzelhändler haben häufig keine professionelle Website und auch keinen eigenen Online-Shop. Für ein ortsgebundenes Geschäft oder einen lokalen Dienstleistungsanbieter spielt der Internet-Versandhandel häufig nur eine untergeordnete Rolle. Eine Homepage oder gar ein Onlineshop ist für manche viel zu aufwendig und schlichtweg zu kostspielig. Hierfür bietet Google eine günstige Alternative mittels der […]

IT Sicherheit | SSL–Verschlüsselung (HTTPS)

Was genau ist eine SSL-Verschlüsselung? Webseiten, die über ein SSL-Protokoll verschlüsselt sind, sorgen für eine sichere Datenübertragung im Internet. Seit August 2014 werden in der Google-Suchmaschine Websites bevorzugt behandelt, die mittels SSL-Verschlüsselung Sicherheit gewährleisten. Google-Chrome und andere Browser zeigen mittlerweile Sicherheitsbedenken und Gefahrenhinweise an, sobald eine ungeschützte Seite aufgerufen wird. Fehlende Datensicherheit haben Seiten, die […]

M&A bei Digital Marketing und E-Commerce: Völlige Neugewichtung des Deal-Mixes

Laut aktuellen M&A-Marktreports zu den Bereichen E-Commerce und Digital Marketing des internationalen Technologieberaters Hampleton Partners sind zwei der größten Trends das Wachstum der M&A-Aktivitäten in der Platform Economy sowie im Social Commerce. Agenturen, die klassischen Macher von Marketingkampagnen, erlebten dieses Jahr einen Rückgang in Bezug auf Unternehmens-Exits. Um heutzutage relevant zu bleiben, müssen Agenturen auch […]