Bad Homburg 05. Februar 2016. Die Digitalisierung der Wirtschaft ist in aller Munde. Vielfältige Fragen und Anforderungen tun sich auf für große Unternehmen, kleinere Firmen und Selbständige. Einen innovativen Dienstleistungsansatz für diese Zielgruppe bieten nun anlässlich der IT & Media (11.02.2016 in Darmstadt) fünf Unternehmen aus dem Rhein Main Gebiet. Kernüberlegung dieses sogenannten Powerteams Business […]
Berlin/Hannover. 05. Februar 2016. Die callas software GmbH zeigt während der CeBIT 2016 vom 14. bis 18. März im ECM Solutions Park (Halle 3, Stand B17) anhand unterschiedlicher Anwendungsszenarien, wie Unternehmen ihre Digitalisierungsstrategie auf Basis von PDF/A mit pdfaPilot umsetzen können. Dabei stehen die langfristige Reproduzierbarkeit digitaler Dateien, der elektronische und damit papierlose Rechnungsaustausch auf […]
Wer sich auf der CeBIT 2016 über ERP-Systeme informiert, findet im ERP-Park in Halle 5, Stand E04 die neutralen Berater der MQ result consulting AG. An Counter 18 vermitteln sie Tipps zur ERP-Auswahl und -Einführung, stellen eine zielführende Methodik dazu vor, erläutern Zusammenhänge zwischen ERP-Systemen und Digitalisierungsstrategien. Die bundesweit aktiven ERP-Berater begleiten Unternehmen von der […]
Die Digitalisierung verändert alle Prozesse und stellt Unternehmen damit vor ganz neue Herausforderungen. Eine detaillierte Planung und Umsetzung ist dabei unabdingbar, denn es gibt immer schnellere Innovationszyklen im Technologiesektor. Mit neuen Technologien steigen auch die Erwartungen der Endkunden, die sich immer schnelleren Service zu jeder Tageszeit auf allen Kanälen wünschen. Wie Unternehmen solche Digitalisierungsprozesse erfolgreich […]
Düsseldorf, 26. Januar 2016 – Ist Omni-Channel für Händler ein Muss, um künftig im Wettbewerb bestehen zu können? Welche Erfahrungen haben sie damit bereits gesammelt? Was funktioniert besonders gut und welche Stolpersteine gilt es zu umgehen? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studie […]
Düsseldorf, 26. Januar 2016 – Ist Omni-Channel für Händler ein Muss, um künftig im Wettbewerb bestehen zu können? Welche Erfahrungen haben sie damit bereits gesammelt? Was funktioniert besonders gut und welche Stolpersteine gilt es zu umgehen? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“. Die Studie […]
„Digitalisierung wird immer wichtiger“, erklärt bluecue-Geschäftsführer Nico Lüdemann. „Doch was heißt das eigentlich und wie können unsere Kunden davon profitieren und von uns unterstützt werden?“ Das sind Fragen, die sich die Bielefelder IT-Berater gestellt haben und mit ihrer neuen Strategie gerecht werden. „Digitalisierung bedeutet nicht, dass ich statt eines Briefs nun eine E-Mail schreibe“, so […]
Düsseldorf, 21.01.2016. Nie war es einfacher, Versorger zu vergleichen und seinen Anbieter zu wechseln. Hinzu kommt, dass die Erwartungen der Kunden an das Betreuungsangebot durch moderne Kommunikation und Interaktion mit Ihrem Anbieter durch die Digitalisierung steigen. Regulierungsvorschriften und die nicht aufzuhaltende Energiewende haben die traditionellen Geschäftsmodelle vieler Energieunternehmen obsolet werden lassen. Vergleichsportale übernehmen zusätzlich Schritt […]
München, 14. Januar 2016 – Unic, führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen und seit 2008 Magento-Spezialist, erweitert mit Magento2 sein Lösungsportfolio und macht damit den E-Commerce der nächsten Generation möglich. Magento2 ist das neue Release der weltweit meist genutzten Open-Source E-Commerce Plattform. Ab sofort setzt Unic die neue Version mit seinem erfahrenen und zertifizierten Magento Commerce-Team […]