Die gemeinnützige Vereinigung „TYPO3 Association“ wurde 2004 von einigen langjährigen Mitgliedern der TYPO3 Community gegründet. Die Ziele der Vereinigung sind die dauerhafte Unterstützung der TYPO3 Kern-Entwicklung und die Verbesserung der Transparenz und Effizienz des TYPO3 Projekts.
Einkaufs- und Marketingkooperationen stellen eine besondere Herausforderung für Hersteller von Produktdateninformationssystemen dar. Die besonderen
Anforderungen bestehen in der Datenfülle, der Übernahme von Fremddaten sowie der Qualifizierung der Daten, die in den seltensten Fällen über dieselben Standards verfügen. Diese Komplexität resultiert aus dem Geschäftsmodell der
Einkaufs- und Marketingkooperationen. Sie bieten ihren Mitgliedern in der Regel ein
„Immer mehr mittelständische Händler erkennen den Nutzen qualitativ hochwertiger Produktinformationen auf Knopfdruck, mit denen sie schneller und einfacher die verschiedenen Kanäle des E-Commerce nutzen können", so Georg Mersmann, geschäftsführender Gesellschafter der CIS GmbH, Essen.
Multi-Channel-Marketing wird auch für den mittelständischen Händler zunehmend ein Muss. Nur wer heute parallel verschiedene Vertriebskanäle nutzt, wird morgen
Für die Hamburger Internet-Agentur spot-media stand die spielend leichte Online-Buchung der Konzert- und Theatertickets und eine Optimierung der Website auf dem Spielplan.
Das Textil-Unternehmen Ernsting’s family GmbH & Co erweitert sein Online-Marketing Portfolio ständig und steigert damit nicht nur die durchschnittlichen Warenkorbwerte sondern gewinnt zahlreiche Neukunden.
Stuttgart, 29. Juni 2009. Die Shopping-Plattform edelight geht im Bereich User generated Content neue Wege. Als erste Social Shopping Plattform lässt edelight seine Nutzer nicht nur Produkte empfehlen, sondern eigenständig redaktionelle Bereiche führen. 33 Hobby-Redakteure schreiben aktuell auf eigenen Blogs über Mode, Sport und Lifestylethemen. Leser die Schreiben – für edelight kein Widerspruch, schließlich ist die Plattform vor drei Jahren mit der Idee gestartet
• 60 Prozent der Online-Shopper zeigen hohe Wechselbereitschaft zu Gunsten von mehr Spaß beim Einkaufen im Internet
• Social Commerce-Experte Christian Otto Grötsch gibt Online-Shops Tipps zur Erhöhung der Kundenbindung