Essen, 16. September 2009 – Multi-Channel-Marketing ist für den Handel heute mehr als nur ein Schlagwort. Die Nutzung verschiedener Vertriebskanäle ist ein Muss. Kunden informieren sich heute vor dem Kauf auf verschiedenen Wegen. Auf welchem Weg der Kaufabschluss letztendlich zustande kommt, ist dabei keinesfalls sicher und auch nicht immer gleich. Aus diesem Grund muss auch der stationäre Handel möglichst viele Vertriebskanäle nutzen und diese mit konsistenten Informati
artegic und EHI Retail Institute gemeinsam bei der dmexco
Der Bonner E-CRM-Anbieter artegic und das EHI Retail Institute haben in Kooperation eine Erweiterung des Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop umgesetzt. Dabei wurden die Prüfkriterien des Siegels hinsichtlich der Optimierung und Rechtssicherheit von E-Mail Marketing ergänzt. Angesichts der Tatsache, dass E-Mail Marketing zu den häufigsten Ursachen für Rechtsstreitigkeiten im E-Commerce zählt, bietet EH
Der diesjährige Messeauftritt auf der DMS EXPO 2009 steht für communicode ganz im Zeichen der Produktkommunikation. Vom 15. bis zum 17. September (Stand A-023, Halle 7) zeigt der renommierte E-Business-Dienstleister, wie sich durch den Einsatz von Product Informations Management und Content Management Systeme Prozesse optimieren, Arbeitsaufwände verringern und Kosten senken lassen.
Internetpräsenzen und Online-Shops sowie gedruckte und elektronische Kataloge müssen lau
Zwischen dem 3. September und 3. Oktober nähend Gutes tun
Halstenbek, 31. August 2009 – stoffe.de ruft anlässlich des Tags der Deutschen Einheit Nähfans aus allen Teilen Deutschlands auf, sich zu vereinen und gemeinsam für den guten Zweck zu nähen. Sämtliche Produkte, die bei der ersten "Nählawine" im World Wide Web entstehen, werden ab dem 3. Oktober versandkostenfrei im Online-Shop stoffe.de verkauft. Alle Erlöse der Charity-Aktion kommen dem
Roadshow mit Komplettlösung plentyMarkets 4.12 zum Anfassen
Kassel, 25. August 2009. Von September 2009 bis Februar 2010 führt die plentySystems GmbH ihre Komplettlösung für E-Commerce plentyMarkets durch Deutschland spazieren. Ihren Abschluss findet die Roadshow mit dem dritten plentyMarkets-User-Treffen am 20. Februar 2010 in Kassel. Ziel der Veranstaltungen: plentyMarkets vorstellen und intensive Gespräche mit Interessenten und Kunden führen.
Fußballbundesligist Bayer04 Leverkusen schaltet pünktlich zur Fußballsaison 2009/10 seinen neuen Merchandising Webshop online. Das Besondere: die Berliner Internetagentur Votum media verknüpft fünf Systeme miteinander – an den Magento-Webshop sind Warenwirtschaft, Kundenverwaltung, E-Payment und der Bayer04-eigene Mediaserver angebunden.
Airbus ist zurzeit weltweit der größte Flugzeughersteller und bietet seinen Kunden und den Luftfahrtfans ein hochwertiges Programm von Airbus-Merchandising Artikeln.
Bisher wurden die Airbus-Merchandising Artikel auf Fachmessen angeboten, seit Juni hat Airbus für sich das Internet als Absatzkanal entdeckt.