E-Commerce in Deutschland ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erfreut man sich auch hier stetiger Wachstumszahlen beim Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über das Internet. Andererseits gibt es jedoch kaum ein Land, in dem der Betrieb eines E-Commerce-Shops mit mehr juristischen Fallstricken versehen ist.
– Verkaufszahlen liegen weit über den Erwartungen
– E-Commerce Software Enfinity meistert Rekord-Orderzahlen souverän
– Externe Infrastruktur dem Ansturm zeitweise nicht gewachsen
Jena, 2. November 2009 – Der Quelle-Abverkauf über das Internet startete mit einem Rekordaufkommen: Innerhalb von 24 Stunden wurden über 70.000 Bestellungen über die Quelle-Webseite erfolgreich entgegen genommen. Gegenüber stern.de sagte Thomas Schulz, der Sprecher des Quelle-Insolvenzver
– Auftrag resultiert aus Partnerschaft mit digital media center GmbH
– Intershop-Erfahrung im Telko-Segment erneut gefragt
Jena, 27. Oktober 2009 – Intershop erhielt einen Lizenzauftrag von dem Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise. Das Projekt betrifft die komplette Überarbeitung des bestehenden Onlineshops. Ziel des neu zu gestaltenden Online-Angebots für Sunrise ist es, Interessenten und Kunden ein komfortables E-Commerce System zur Verfügung zu stellen. Das Besondere
Ab sofort stehen für die IntelliShop Enterprise Edition und die IntelliShop eCommerce Suite kostenfreie Module für die Übergabe offener Forderungen an den E-Commerce-Inkassodienstleister mediafinanz AG zur Verfügung. Über eine SOAP basierte Schnittstelle können Shopbetreiber den Osnabrücker Forderungsdienstleister künftig per Mausklick beauftragen.
Liveshopping-Modul mit zahlreichen Social-Commerce-Features erweitert das Open Source Magento Shopsystem
dotSource Lösung ermöglicht hohe Abverkaufsraten und eine lebhafte Online-Community im Liveshop
Die Rosenheimer Online-Agentur TechDivision realisiert den deutschen Onlineshop des amerikanischen Kult-Label Dockers auf Basis von Magento. Im Rahmen einer umfangreichen Launch-Kampagne werden einige Goodies bereit gehalten.
– Auf discuss & discover Conference über E-Commerce und Web 2.0 informieren
– Kunden durch Social Commerce binden
– Mit Mobile Payment auf Kundenansprüche reagieren
Jena, 15. Oktober 2009 – Dem veränderten Nutzungs- und Kaufverhalten der Kunden im Internet gerecht werden: Dieser Herausforderung räumt die neue IT-Messe discuss & discover Platz ein. In der Themenwelt Mobility & Collaboration stellt die Intershop Communications AG Konzepte für die Integration
Lindau. Nachdem die ACO Passavant GmbH in 2008 erfolgreich die Katalogfabrik („PIM und CMS as a Service“ der infolox GmbH) eingeführt und damit den fast 700 Seiten starken Planerkatalog „K9“ realisiert hatte, war nun die nächste Publikation an der Reihe. ACO setzt so die gemeinsam mit infolox definierte Strategie der „zielgruppenorientierten Produktkommunikation“ konsequent fort. Gleichzeitig werden die Prozesse der Erstellung der Unterlagen neu definiert und das Publishing aus dem PIM