plentymarkets in den Top 10 deutscher Shopsysteme: Jochen G. Fuchs peilt mit „plentySHOP“ Platz drei an

Der bekannte Handelsexperte Jochen G. Fuchs, in der E-Commerce-Branche „Der E-Fuchs“ genannt, steuert als neuer Product Owner bei plentymarkets zukünftig die strategische Weiterentwicklung der SaaS-Anwendung „plentySHOP“. Diese läuft komplett in der Cloud und unterscheidet sich damit wesentlich vom Wettbewerb. Sein Ziel ist es, die Position in den deutschen Shop-Top-10 vom aktuellen Platz fünf weiter auszubauen. […]

Vakrangee Limited veröffentlicht ersten integrierten Jahresbericht mit Zusicherung von unabhängigem Abschlussprüfer Grant Thornton

Vakrangee Limited (VL) präsentiert mit Stolz seinen ersten integrierten Jahresbericht für GJ 2019/20 mit Zusicherung vom unabhängigen Abschlussprüfer Grant Thornton India LLP (GT). Durch seinen Entschluss, sich eine solche Zusicherung einzuholen, beweist der Vorstand von Vakrangee seine Verpflichtung gegenüber den höchsten Standards von Corporate Governance bei der Entwicklung eines robusten, transparenten und effektiven Berichtsrahmens für […]

Existenzsicherung in der Corona-Krise: Kundengewinnung und -bindung für On- und Offline-Händler

Der Lockdown hat den Handel schwer getroffen. Aber auch die Zeit nach dem Lockdown ist für viele Händler weiterhin existenzbedrohend. Betroffen ist jedoch nicht nur der stationäre, sondern auch der Online-Handel. Es müssen neue Wege gefunden werden, um Kunden für sich zu begeistern – denn Kundengewinnung beziehungsweise Kundenbindung bedeutet Existenzsicherung. Die Online-Shopping-Experten der solute GmbH, […]

Hyperautomation: „Online Price Machine“ von Aimondo im Test / Schweizer Wirtschaftsprüfer präsentieren Folgegutachten über Aimondos Künstliche Intelligenz (KI) für Produktpreise im Onlinehandel (FOTO)

Das Düsseldorfer Startup Aimondo hat eine KI entwickelt, die vollautomatische Marktanalysen und -recherchen für den Onlinehandel durchführt. Daraus entstehen Preisoptimierungen zur unternehmerischen Zielerreichung. Für Mengenziele und Gewinnerwartungen der Aimondo-Kunden wird damit eine vollautomatische Annäherung erreicht. Das Ergebnis der neutralen Prüfer: die Volumen- und Margensteuerung funktioniert tadellos, die Effizienzziele werden erreicht, Programmier- und Dokumentationsqualität entsprechen höchsten […]

Adobe Commerce Summer Camp für den Mittelstand

Vom 24. – 28. August geht es in fünf spannenden Online Sessions um zentrale Erfolgsfaktoren in der digitalen Welt. Außerdem gewährt Adobe Einblick in seine neue Mittelstands-Initiative. In unserer digitalen Welt geht es verstärkt darum, sich mithilfe einer einzigartigen „Digital Experience“ von Mitbewerbern abzugrenzen. Dadurch können Händler Konsumenten begeistern und so zu treuen Kunden oder […]

Aimondo: Hyperautomation der Online-Preise durch Künstliche Intelligenz / Chancen und Risiken digitaler Prozessautomatisierung für dynamische Preisanpassung im Online-Handel

Führungskräfte in der Online-Wirtschaft nutzen Künstliche Intelligenz (KI) als Kernbeschleuniger für digitale Geschäftsinitiativen. So ist im Online-Handel der richtige Preis für Produkte das entscheidende Kriterium für Umsatz und bestimmt den Ertrag. Wird der Preis zu hoch, bricht der Umsatz ein. Ist er zu niedrig, sinkt der Ertrag und gefährdet den Bestand des Unternehmens. Beide Szenarien […]

Einkäufer aus aller Welt nehmen an der „Global Sources Online Show“ teil, um eine neue Ära der Beschaffung zu erleben

Die Global Sources Online Show (GSOS) begann offiziell am 29. Juli und verzeichnete schon am ersten Tag über 500.000 Seitenaufrufe. Über 1.700 Einkäufer meldeten sich für Business-Matching-Dienste an, und es wurden rund 20.000 Empfehlungen für Geschäftstreffen mit kompatiblen Anbietern abgegeben. Die erste Woche der GSOS konzentriert sich auf die Themen „Medizin und Gesundheitswesen“ und „Studieren […]

Chinesische Kleinbauern im ländlichen Guiyang nutzen die Cloud zum Verkauf ihrer Waren

Das Handy von Long Rui, Leiter von Xifeng Yurui E-Commerce im Dorf Libei, eine Bauerngemeinschaft in der Stadt Yongjing (Kreis Xifeng) in der Provinz Guiyang, meldet sich unaufhörlich, so wie Nachrichten von Nutzern der beliebten chinesischen Shopping-Webseite Taobao eingehen, die den Produktkatalog des Unternehmens durchstöbern. Nur kurze Zeit später gehen zahlreiche Bestellungen auf dem Computer […]

CoreMedia und commercetools ermöglichen es Marken, inspirierende Einkaufserlebnisse über alle Kanäle zu kreieren

Die CoreMedia Content Cloud ist ab sofort auf dem commercetools Integration Marketplace verfügbar CoreMedia, Entwickler der agilen Content-Management- und Experience-Orchestration-Plattform CoreMedia Content Cloud, ist ab sofort Partner von commercetools, einem weltweit führenden Software-Unternehmen und Anbieter der gleichnamigen Plattform für den B2C- und B2B-Handel der nächsten Generation. Diese Partnerschaft integriert CoreMedia–s offene, API-gesteuerte Best-of-Breed-Lösung mit der […]

CoreMedia kooperiert mit commercetools, die Marken in die Lage versetzen,überlegene Multiexperiences aufzubauen und zu liefern

Die CoreMedia Content Cloud ist jetzt auf dem commercetools Integration Marketplace verfügbar CoreMedia, Entwickler der agilen Content Management und Experience Orchestration Plattform CoreMedia Content Cloud, gab heute eine Partnerschaft mit commercetools, einem weltweit führenden Anbieter von Commerce-Software der nächsten Generation, bekannt. Diese Partnerschaft integriert CoreMedias offene, erstklassige, API-gesteuerte Best-of-Breed-Lösung mit der echten Cloud-Commerce-Plattform von commercetools, […]