Shopware Module für eCommerce-Anwendungen: newIfrontiers software GmbH ist Shopware-Partner

Groß Bieberau, 28.01.2015. Die newIfrontiers software GmbH und die Shopware AG aus Schöppingen setzen künftig auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit: Seit 1.12.2014 ist die newIfrontiers gelisteter Shopware-Partner. Das Unternehmen will seinen Kunden künftig Shopware Module für eCommerce Anwendungen anbieten. In Vorbereitung auf die Ausweitung des Produktangebots, werden die Mitarbeiter des hessischen Expertenhauses noch im ersten Halbjahr 2015 entsprechend geschult

shipcloud GmbH neuer Shopware Technology Partner

Schöppingen/Hamburg, 22.01.2015 – Der westfälische Softwarehersteller Shopware ist eine Partnerschaft mit der shipcloud GmbH eingegangen. Mit der neuen Kooperation soll Onlinehändlern, welche mit dem Shopsystem Shopware arbeiten, eine einfache Lösung geboten werden, den Versandprozess schnell und günstig abzuwickeln und dabei zwischen nahezu allen relevanten Paktedienstleistern wählen zu können.

Shopware auf den Webwinkel Vakdagen 2015

Schöppingen/Utrecht, 13.01.2015. Mit den „Webwinkel Vakdagen“ vom 21. bis zum 22. Januar 2015 steht das wohl größte und wichtigste eCommerce-Event in den Niederlanden vor der Tür. Unter den 250 internationalen Ausstellern wird auch das westfälische Softwareunternehmen Shopware auf der Messe vertreten sein und die Besucher über das innovative Shopsystem sowie über die Handelsplattform bepado informieren. Dabei wird mit rund 11.000 erwarteten Gästen ein neu

Management Buy-Out bei POET AG

Karlsruhe, 25. November 2014 – Die POET AG gab heute den erfolgreichen Management Buy-Out bekannt. Die beiden Vorstände, Reiner Haas und Gerlinde Wiest-Gümbel, haben zusammen mit dem bislang größten Einzelaktionär, Karl G. Linder, sämtliche Aktienanteile der POET AG übernommen.

bd4travel gewinnt Brand USA Marketing Innovation Award beim Phocuswright Travel Innovation Summit

Brand USA (www.discoveramerica.com) ernennt bd4travel („Big Data for Travel“) zum Gewinner des Marketing Innovation Awards. Das in Deutschland angesiedelte Startup bietet IT-Lösungen, die es Reiseunternehmen ermöglichen ihr Angebot in Echtzeit zu personalisieren. Ausschlaggebend war die Fähigkeiten der Firma, anonymen Kunden von digitalen Reise-Vertriebsplattformen ein Profil zu geben, ihre Reisewünsche in vielen Nuancen zu erkennen und die am besten passenden Reiseangebote

cludes feiert Prestashop Anbindung

Ab sofort gibt es eine neue Schnittstelle zwischen dem Warenwirtschaftssystem cludes und dem eCommerce-Anbieter Prestashop. Prestashop ist ein französisches Open-Source-Shopsystem mit rund 200.000 aktiven Onlineshops weltweit. Es bietet dabei eine breite Auswahl von 310 kostenlosen Funktionen und vielen zusätzlichen Modulen an. Die Highlights sind insbesondere die ausführlichen Produktpräsentations- und Suchmaschinenoptimierungs-Möglichkeiten. Durch eine von der cludes

Der Countdown läuft: Nur noch 12 Tage bis zum Makrohost-Relaunch.

Der 1. Dezember 2014 rückt in greifbare Nähe und damit auch das Go-Live der Makrohost-Website. Zudem wird zeitgleich zum 10-jährigen Bestehen des Hosting-Labels „Makrohost“ das Paketangebot gänzlich überarbeitet, um den Schwerpunkt noch mehr auf eCommerce- und eBusiness-Solutions für höchste Anforderungen zu setzen.

Onventis veranstaltet ersten B2B Commerce Round Table

Stuttgart, 14. November 2014. Interessante Gäste fanden Ende Oktober den Weg nach Stuttgart zum ersten B2B Commerce Breakfast. Hier wurde die Zukunft des eCommerce im Geschäftskundenumfeld ausführlich beleuchtet und diskutiert. Dabei kam besonders das Thema Kundenbindung zur Sprache: Wie lässt sich diese am besten in einer Multi-Channelstrategie umsetzen?

Der Cloud-Anbieter Onventis lud zum ersten Mal zum B2B Commerce Round Table ein: „Dies ist eine hervorragende Mögli