ProSiebenSat.1 bringt digitales Bundesliga Magazin auf den Markt
– Ganz nah dran an den 18 Bundesligisten – ständig aktualisiert
– Ausführliche Hintergrundgeschichten zu den Vereinen von der ran
Redaktion und einem freien Autorenteam um die Top-Journalisten
Patrick Strasser und Oliver Wurm
– Expertenmeinungen von Felix Magath
– Alle Daten, Transferinfos und -gerüchte
Unterföhring, den 13. Juli 2015. Immer up to date bei der Bundesliga:
Beim Ausbau der Dachmarke ran geht
Die neue Zentralredaktion der Funke Mediengruppe
in Berlin setzt auf eine klare Trennung von Print und Online – und
stemmt sich damit gegen einen Trend. "Wir haben Zeitungen, die
kosten, und wir haben Online, das ist frei", erläutert Chefredakteur
Jörg Quoos dem Mediendienst kressreport (Ausgabe 13.15, ET: 10.
Juli). "Deshalb müssen wir die beiden Produkte noch getrennt denken."
Praktisch bedeutet das: Exklusive Inhalte spart sich das 51-köpfige
Team
Nach dem Launch von "TV for Me" ist das komplett personalisierbare
TV-Angebot von Magine TV (www.magine.com) nun auch für iOS User
verfügbar.
Ab sofort ist "TV for Me" neben Android auch für iOS User
verfügbar. Damit erweitert Magine TV den Nutzerkreis und komplettiert
das Angebot an verfügbaren Plattformen. "Wir freuen uns, unser neues
und vor allem einzigartiges "TV for Me" Erlebnis nun auch iPhone und
Ipad Usern anbi
Seit Juli 2012 ist Christine Strobl als Chefin der
ARD-Einkaufs- und Produktionstochter Degeto an Bord. Im Gespräch mit
dem kressreport (ET: 10. Juli 2015) sagt sie, dass die wichtigsten
Aufräumarbeiten erledigt seien. "Die gute Nachricht für die
Produzenten und die ganze Branche ist, dass wir seit 2014 wieder auf
das komplette Etatvolumen zurückgreifen und in gewohntem Umfang
Produzenten beauftragen und Filme einkaufen können", so die
Degeto-Chefin. &quo
Die Bauer Xcel Media KG hat den Online-Auftritt
von TV Movie technisch und inhaltlich komplett überarbeitet.
TVMovie.de bietet ab sofort mehr redaktionelle Inhalte, eine
verbesserte Programmübersicht sowie einen innovativen Video on
Demand-Guide. Dieser bündelt alle Neuigkeiten und Highlights der
wichtigsten Video on Demand-Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon
Prime Instant Video in einem eigenen Channel. Der User kann sich
zudem die Trailer aller dort präsentierte
Aufbruchsstimmung, Annäherung und ein bisschen Anarchie haben den
4. Deutschen Social TV Summit der Bayerischen Landeszentrale für neue
Medien (BLM) geprägt, der gestern vor mehr als 200 Besuchern im
Münchner Literaturhaus stattfand. Unter dem Motto "All In" ging es
vor allem darum, wie Facebook, Twitter und Co. Bewegtbild einsetzen,
um Nutzer für sich zu gewinnen und umgekehrt: "Für
TV-Programmanbieter gilt immer häufiger die Formel ,Al
"Mehrwert oder Wettbewerb – wie verändern Startups
die Medienbranche?" – Das ist Thema der Tageskonferenz, die von den
MEDIENTAGEN MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und
Oberbayern am 16. Juli veranstaltet wird. Neben Einblicken in das
international erfolgreiche Startup Wibbitz, dessen Mitgründer Yotam
Cohen auch über den Startup-Standort Tel Aviv berichtet, werden neue
Programme für Medien-Startups vorgestellt. Zudem diskutieren
Ver
Vom Start weg ist Bibel TV beim neuen Angebot von
TV Spielfilm dabei, das erstmals Live-Fernsehen in einen digitalen
Programmführer einbettet: Aus der Anwendung TV Spielfilm live kann
der Nutzer direkt das laufende Programm des christlichen Senders
"einschalten". Für Web-User ist die Anwendung schon verfügbar,
Mobilnutzer müssen voraussichtlich noch bis zur kommenden Woche
warten, um die App im Play Store bzw. App Store herunterzuladen.
7. Juli 2015 – US-Star George Clooney (54) hat
alles: Charme, Erfolg, seine Traumfrau. Mit MYWAY sprach er über Amal
und die Liebe, wie er früher Frauen kennenlernte und über seine
Abneigung gegen Facebook. Denn eine eigene Facebook-Seite lehnt er
strikt ab: "Ich würde mich lieber öffentlich operieren lassen, als
mir eine Facebook-Seite zuzulegen," so Clooney. Im Interview verrät
er aber auch, was ihm gefällt: "Bier zu trinken finde ich gut!
Die Mediengruppe RTL Deutschland baut das
Gamesgeschäft weiter aus und vereinbart eine Partnerschaft mit
Discovery Networks Deutschland im Bereich Mobile Gaming. Im Rahmen
der Zusammenarbeit produziert RTL interactive, ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL, für die beiden deutschen Discovery-Sender DMAX und
TLC eine an den jeweiligen Sender und dessen Optik angepasste
Games-Plattform. Das Angebot für den auf eine männliche Zielgruppe
ausgerichteten Sender DMAX wird sich