ProSiebenSat.1 bringt digitales Bundesliga Magazin auf den Markt

ProSiebenSat.1 bringt digitales Bundesliga Magazin auf den Markt

– Ganz nah dran an den 18 Bundesligisten – ständig aktualisiert
– Ausführliche Hintergrundgeschichten zu den Vereinen von der ran
Redaktion und einem freien Autorenteam um die Top-Journalisten
Patrick Strasser und Oliver Wurm
– Expertenmeinungen von Felix Magath
– Alle Daten, Transferinfos und -gerüchte

Unterföhring, den 13. Juli 2015. Immer up to date bei der Bundesliga:
Beim Ausbau der Dachmarke ran geht

kressreport: „Paid Content is dead“, sagt Chefredakteur Jörg Quoos / Funkes Zentralredaktion trennt Print und Online

Die neue Zentralredaktion der Funke Mediengruppe
in Berlin setzt auf eine klare Trennung von Print und Online – und
stemmt sich damit gegen einen Trend. "Wir haben Zeitungen, die
kosten, und wir haben Online, das ist frei", erläutert Chefredakteur
Jörg Quoos dem Mediendienst kressreport (Ausgabe 13.15, ET: 10.
Juli). "Deshalb müssen wir die beiden Produkte noch getrennt denken."
Praktisch bedeutet das: Exklusive Inhalte spart sich das 51-köpfige
Team

„TV for Me“ – Jetzt auch auf iOS verfügbar (FOTO)

Nach dem Launch von "TV for Me" ist das komplett personalisierbare
TV-Angebot von Magine TV (www.magine.com) nun auch für iOS User
verfügbar.

Ab sofort ist "TV for Me" neben Android auch für iOS User
verfügbar. Damit erweitert Magine TV den Nutzerkreis und komplettiert
das Angebot an verfügbaren Plattformen. "Wir freuen uns, unser neues
und vor allem einzigartiges "TV for Me" Erlebnis nun auch iPhone und
Ipad Usern anbi

kressreport: Degeto-Chefin Christine Strobl: „Wir sind da angelangt, wo ich immer hinwollte“

Seit Juli 2012 ist Christine Strobl als Chefin der
ARD-Einkaufs- und Produktionstochter Degeto an Bord. Im Gespräch mit
dem kressreport (ET: 10. Juli 2015) sagt sie, dass die wichtigsten
Aufräumarbeiten erledigt seien. "Die gute Nachricht für die
Produzenten und die ganze Branche ist, dass wir seit 2014 wieder auf
das komplette Etatvolumen zurückgreifen und in gewohntem Umfang
Produzenten beauftragen und Filme einkaufen können", so die
Degeto-Chefin. &quo

Nie mehr im falschen Film: TV Movie präsentiert neue Website mit Video on Demand-Guide / Redaktionelles Angebot ausgebaut / Modernstes Responsive Design

Die Bauer Xcel Media KG hat den Online-Auftritt
von TV Movie technisch und inhaltlich komplett überarbeitet.
TVMovie.de bietet ab sofort mehr redaktionelle Inhalte, eine
verbesserte Programmübersicht sowie einen innovativen Video on
Demand-Guide. Dieser bündelt alle Neuigkeiten und Highlights der
wichtigsten Video on Demand-Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon
Prime Instant Video in einem eigenen Channel. Der User kann sich
zudem die Trailer aller dort präsentierte

„Wir sind in der digitalen Pubertät“ / Social TV Summit: Emotionalisierung und Nahbarkeit als Erfolgsfaktoren (VIDEO)

Aufbruchsstimmung, Annäherung und ein bisschen Anarchie haben den
4. Deutschen Social TV Summit der Bayerischen Landeszentrale für neue
Medien (BLM) geprägt, der gestern vor mehr als 200 Besuchern im
Münchner Literaturhaus stattfand. Unter dem Motto "All In" ging es
vor allem darum, wie Facebook, Twitter und Co. Bewegtbild einsetzen,
um Nutzer für sich zu gewinnen und umgekehrt: "Für
TV-Programmanbieter gilt immer häufiger die Formel ,Al

Wie Startups die Medienbranche verändern Tageskonferenz der MEDIENTAGE MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern am 16. Juli 2015

"Mehrwert oder Wettbewerb – wie verändern Startups
die Medienbranche?" – Das ist Thema der Tageskonferenz, die von den
MEDIENTAGEN MÜNCHEN in Kooperation mit der IHK für München und
Oberbayern am 16. Juli veranstaltet wird. Neben Einblicken in das
international erfolgreiche Startup Wibbitz, dessen Mitgründer Yotam
Cohen auch über den Startup-Standort Tel Aviv berichtet, werden neue
Programme für Medien-Startups vorgestellt. Zudem diskutieren
Ver

Bibel TV auf TV Spielfilm live / Der christliche Sender ist auf der neuen Fernseh-Plattform des marktführenden Programmführers live abrufbar (Screenshots zum Abruf)

Vom Start weg ist Bibel TV beim neuen Angebot von
TV Spielfilm dabei, das erstmals Live-Fernsehen in einen digitalen
Programmführer einbettet: Aus der Anwendung TV Spielfilm live kann
der Nutzer direkt das laufende Programm des christlichen Senders
"einschalten". Für Web-User ist die Anwendung schon verfügbar,
Mobilnutzer müssen voraussichtlich noch bis zur kommenden Woche
warten, um die App im Play Store bzw. App Store herunterzuladen.

Bibel TV ist – zus

George Clooney exklusiv in MYWAY: „Ich würde mich lieber öffentlich operieren lassen, als mir eine Facebook-Seite zuzulegen.“

7. Juli 2015 – US-Star George Clooney (54) hat
alles: Charme, Erfolg, seine Traumfrau. Mit MYWAY sprach er über Amal
und die Liebe, wie er früher Frauen kennenlernte und über seine
Abneigung gegen Facebook. Denn eine eigene Facebook-Seite lehnt er
strikt ab: "Ich würde mich lieber öffentlich operieren lassen, als
mir eine Facebook-Seite zuzulegen," so Clooney. Im Interview verrät
er aber auch, was ihm gefällt: "Bier zu trinken finde ich gut!

Mediengruppe RTL Deutschland und Discovery Networks Deutschland vereinbaren Partnerschaft im Mobile Gaming

Die Mediengruppe RTL Deutschland baut das
Gamesgeschäft weiter aus und vereinbart eine Partnerschaft mit
Discovery Networks Deutschland im Bereich Mobile Gaming. Im Rahmen
der Zusammenarbeit produziert RTL interactive, ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL, für die beiden deutschen Discovery-Sender DMAX und
TLC eine an den jeweiligen Sender und dessen Optik angepasste
Games-Plattform. Das Angebot für den auf eine männliche Zielgruppe
ausgerichteten Sender DMAX wird sich