N24überzeugt mit G7-Berichterstattung / Bis zu 10,4 Prozent Marktanteil / Mehr als 670.000 Video-Views bei N24 und WELT (FOTO)

Mit der Live-Berichterstattung zum G7-Gipfel erzielte N24 gestern
Marktanteile von bis zu 10,4 Prozent. Bereits ab 5.45 Uhr sendete N24
von den Geschehnissen rund um den Gipfel in Bayern. In den ca. 8
Stunden Live-Berichterstattung erzielte der Informationssender einen
durchschnittlichen Marktanteil von 2,2 Prozent. In der Spitze sahen
bis zu 270.000 Zuschauer ab 3 Jahre zu. Mit einem Tagesmarktanteil
von 1,5 Prozent lag N24 damit klar vor Mitbewerber n-tv (0,9
Prozent), der ca. 6 Stun

Live und online immer am Ball: Die Fußball-WM der Frauen 2015 im ZDF (FOTO)

Vom ersten bis zum letzten Spiel am Ball, heißt es für das ZDF bei
der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, die vom 6. Juni bis 5. Juli
2015 in Kanada stattfindet. Im Anschluss an die Übertragung des
Champions-League-Finales aus Berlin meldet sich am Samstag, 6. Juni
2015, um 23.50 Uhr erstmals "ZDF SPORTextra" aus Kanada mit Bildern
von der Eröffnungsfeier und der Übertragung des WM-Eröffnungsspiels
zwischen dem Gastgeberteam und China. Re

Christian Fill: „Relevanz als Pflicht, Resonanz als Kür“ – VIDEO

Der C3-Geschäftsführer im Interview über digitale
Möglichkeiten in der Unternehmenskommunikation und Content als die
Essenz von Corporate Publishing

Weitere Beiträge der aktuellen Sendung
(www.mmflash.at/aktuelle-sendung/):

Zwtl.: Flash News der Woche

Rundfunkpaket gegen bürokratische Hürden, Richtungsweisendes
Urteil für Kinderrechte, Ulla Kramar-Schmid wechselt zur "ZiB 2",
"Leipziger Zeitung": "print only"-Proje

Konzept für Junges Angebot von ZDF und ARD angenommen / ZDF-Intendant Bellut: „Chance, eine Akzeptanzlücke zu schließen“

Der ZDF-Fernsehrat hat in Berlin dem Konzept für ein
gemeinsames Junges Angebot von ZDF und ARD zugestimmt. Der Fernsehrat
erwartet, dass das Angebot zur Wissensvermittlung, zum Verständnis
und zum Zusammenleben der Kulturen sowie zum Verständnis für Politik
beiträgt.

Bei den Inhalten für die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen legt
das ZDF den Fokus auf Wissen, Information, Service, Fiktion und
Comedy. Die für das junge Angebot konzipierten Inhalte

kressreport: Lukrativer Pakt mit dem Teufel? Warum US-Medien auf Facebook Instant Articles setzen und Verlage in Deutschland umdenken sollten

Laut des Digital News Reports des Reuters
Institute klicken 44% aller Facebook-Nutzer auf Medienlinks in ihrem
Newsfeed. Künftig könnten es sogar noch mehr werden. Denn Mitte Mai
hat der Gigant unter den sozialen Netzwerken (weltweit 1,4 Mrd.
monatlich aktive Nutzer) das Programm Instant Articles eingeführt.
Hier können zunächst nur ausgewählte Medienpartner ihre Beiträge
direkt und in voller Länge bei Facebook veröffentlichen. Die Vorteile
und

Simon Gosejohann setzt auf Clipfish

Clipfish, das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe
RTL Deutschland, hat mit dem Comedian, Schauspieler und Moderator
Simon Gosejohann eine exklusive Zusammenarbeit zur Veröffentlichung
neuer Comedyclips vereinbart. So steht seit heute das erste Video im
Special "Simonstreet" zum Abruf bereit, Link:
www.clipfish.de/simonstreet. Das Angebot wird sukzessive um weitere,
exklusiv fürs Internet produzierte Comedy-Clips ergänzt. Die
Videoclips werden auch auf dem im Ap

kressreport: Die Zukunftsforscher vom Dienst – Wie Innovationsmanager in Verlagen arbeiten

Die Wandlung von Verlagen zu digitalen
Medienhäusern ist im vollen Gange. Dabei lassen sich die Unternehmen
immer öfter von Innovationsmanagern leiten. Im aktuellen kressreport
(Ausgabe 10.15) werden die Projekte der "Zukunftsforscher" näher
beleuchtet.

"Strukturen schaffen und Wertschätzung vermitteln" – so beschreibt
Tobias Köhler seinen neuen Job. Seit zwei Monaten verantwortet der
ehemalige Online-Chef der "Stuttgarter Zeitung"

Gemeinsames Angebot auf nick.de und toggo.de / IP Deutschland und Viacom starten Kids Network

27. Mai 2015. IP Deutschland und Viacom International
Media Networks (VIMN) Germany kreieren neue Werbemöglichkeit für die
Kinderzielgruppe: Als zusätzliches Angebot für die Werbewirtschaft
können die Reichweiten der Onlineangebote nick.de und toggo.de ab
sofort gebündelt im Kids Network gebucht werden.

Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser von Nickelodeon und
SUPER RTL sind sich darin einig, dass dies nicht nur eine effektivere
Zielgruppenansprach

WDR-Stellungnahme zu „Gottschalk live“

Die Geschäftsleitung des WDR hat die vor ihrer
Amtszeit liegenden Vorgänge zur Produktion des Formats "Gottschalk
live" aus den Jahren 2011 und 2012 sorgfältig überprüft. Demnach
stellt sich die Faktenlage wie folgt dar:

Im Jahr 2011 hat die Degeto für die ARD-Werbegesellschaften mit
der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment einen Vertrag über
die Produktion des Formats "Gottschalk live" mit Thomas Gottschalk
als Moderator ab

Filmkonsum in Deutschland: TV vor Kino und DVD – aber Online-Angebote sind nicht aufzuhalten

– Von wegen Auslaufmodell: Die Mehrheit der Deutschen schaut Filme
und Serien immer noch am liebsten im TV – doch bereits jeder
Zweite nutzt dafür das Internet
– Lieber legal: Mehr als jeder fünfte Deutsche nutzt
kostenpflichtige Film- und Serienportale, nur 16 Prozent streamen
und downloaden kostenlos
– Im Bundesschnitt geben die Deutschen jährlich 417 Euro für Film-
und Serien-Konsum aus – Bremer am spendabelsten, am sparsamsten
ist man in Mecklenburg-Vo