Auf der heutigen Gesellschafterversammlung konnte
Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender erste Ergebnisse der im
Herbst 2013 gestarteten Qualitäts-Offensive vorlegen: Neben einer
Steigerung der Erlöse freut sich der überkonfessionelle christliche
Sender über die steigende Reichweite in deutschsprachigen TV
Haushalten.
Grund für diese Entwicklung ist die konsequent verfolgte
Qualitäts- und Reichweiten-Strategie. So startete Bibel TV im
Dezembe
Sperrfrist: 21.05.2014 12:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Das Webspecial zur MDR/SWR-Aufklärungsserie über Liebe, Sexualität
und Kommunikation in der Partnerschaft und im Singledasein ist in der
Endrunde für Deutschlands renommiertesten Online-Publizistik-Preis.
Zudem wird das multimediale Format "MAKE LOVE" mit Ann-Marlene
Henning ab Herbst 2014 mit neuen Folgen
– Fernsehen ungebrochen stärkstes Werbemedium mit rund 4,2
Milliarden Euro Netto-Werbeumsatz
– Radiowerbung auf Rekordniveau mit rund 770 Millionen Euro
Netto-Werbeumsatz
– Instream-Audio- und Instream-Videowerbung verzeichnen die
höchsten Wachstumsraten
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat auf
Basis der heute veröffentlichten Werbestatistik des Zentralverbandes
der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für 2013 seine Fr&uu
Der amerikanische Video-on-Demand-Anbieter Netflix, Inc. (NASDAQ:
NFLX) plant für Ende dieses Jahres eine weitere Expansion in Europa.
Bald sollen auch Nutzer in Deutschland, Österreich, der Schweiz,
Frankreich, Belgien und Luxemburg zu einem monatlichen Flatrate-Preis
in den Genuss eines vielfältigen Unterhaltungsangebotes kommen.
Nach dem Start von Netflix in den jeweiligen Ländern werden sich
Internetnutzer mit Breitbandanschluss bei Netflix registrieren kö
40 Zentimeter, fast einen halben Meter war der
Kopfball von Mats Hummels beim DFB-Pokal-Finale Borussia Dortmund –
Bayern München im Tor. Das beweist die ARD-3D-Analysetechnik, die der
federführende SWR (Südwestrundfunk) bei der FIFA Fußball-WM in
Brasilien erstmals im Ersten einsetzen wird. Das Video, das der SWR
gestern (19. Mai) auf seiner Internetseite SWR.de online stellte,
fand innerhalb kürzester Zeit ein enormes Echo bei den Usern der
SWR.de-Internetseiten
Die "on-demand"-Revolution ist nicht
aufzuhalten – aber die die traditionelle Mediennutzung verändert sich
nur langsam. Obwohl Online-Medien hierzulande immer beliebter werden,
bleibt das klassische TV auch 2014 spartenübergreifend die bevorzugte
Medienaktivität. Jedoch werden Bewegtbild-Inhalte immer häufiger auch
online konsumiert. Dafür sorgt die stark steigende Verbreitung
vernetzter Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Connected-TVs.
Gerade Video
Verlage sind aktuell damit beschäftigt,
TV-Programmtitel hin- und herzuschieben. Das neue TV Pro 2 Magazin
ist die perfekte digitale Alternative: jeder Leser bekommt sein
persönliches TV-Magazin frei Haus jetzt auch auf iPhone und iPad. TV
Pro ist aktueller und günstiger als das TV-Heft vom Kiosk.
"Laut jüngsten IVW-Quartalszahlen haben Print-TV-Zeitschriften im
Jahresvergleich rund 700.000 verkaufte Auflage verloren. Aus Angst
vor weiterem Auflagen-Sinkflug bi
Seit dem Start des TV-Experiments "Quizduell"
im Ersten muss die Daily Soap "Verbotene Liebe" zwangspausieren.
Wegen sinkender Quoten steht das Format seit einigen Jahren in der
Kritik. "Ein mögliches Aus von ,Verbotene Liebe- ist seit den
vergangenen vier Jahren ein ständiger Begleiter", sagt Guido
Reinhardt, Chief Creative Officer und Produzent bei Ufa Serial Drama
im aktuellen kressreport 09.14. Seitdem werde versucht, den Vorabend
in der ARD umz
Smartphone und Tablet haben Magnetwirkung, können
aber auch bei Kindern dem TV nicht den Rang ablaufen. Wie
Mediennutzung und Alltag der Kinder von heute im Detail aussehen,
präsentierten IP Deutschland und SUPER RTL gestern auf der Fachtagung
Kinderwelten in Köln. Die 350 Gäste des Branchenevents erfuhren
außerdem wie erfolgreich gut gestaltete Werbespots sein können und
bekamen Insider-Tips zur Markenführung im Kindermarkt
Seine Prozessoren laufen ständig auf
Hochtouren, mit seinem mobilen Equipment auf dem Rücken ist er stets
bereit, spontan multimedial zu berichten. Richard Gutjahr, 41,
Blogger und Journalist, steht Pate für den modernen Medienmacher.
Dennoch hat er das Gefühl, dass ihm die Zeit wegläuft. "Ich habe
tatsächlich Angst, dass ich von den Früchten dieser ganzen digitalen
Revolution nicht mehr profitieren kann", sagt er im aktuellen
kressreport 09.14