Google speichert unsere Wünsche, unsere Einkäufe,
unsere Kontakte. Google entscheidet darüber, welche Suchergebnisse
gelöscht werden und welche bestehen bleiben. Google informiert und
manipuliert uns gleichzeitig. Wie gefährlich ist Google? Oder haben
Politik und ganz Deutschland einfach das Internetzeitalter
verschlafen?
Darüber diskutiert Michel Friedman mit Alexander Dix, Beauftragter
für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Berlin, und
Für ein halbes Jahr war das BASE_camp als
Szenen-Location fest in das Scripted-Reality-Format "Berlin Tag &
Nacht" (RTL 2) integriert. Die crossmediale Kampagne hat gezeigt,
dass die Markenbekanntheit von BASE mit der Nutzungsintensität von
Social Media und Mobile steigt. Für die Idee des Product Placements
und die Umsetzung ist die Mediaagentur Initiative verantwortlich.
Das BASE_camp, das als innovative Schnittstelle zwischen analoger
und digitaler Welt M
Auf der heutigen Gesellschafterversammlung konnte
Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender erste Ergebnisse der im
Herbst 2013 gestarteten Qualitäts-Offensive vorlegen: Neben einer
Steigerung der Erlöse freut sich der überkonfessionelle christliche
Sender über die steigende Reichweite in deutschsprachigen TV
Haushalten.
Grund für diese Entwicklung ist die konsequent verfolgte
Qualitäts- und Reichweiten-Strategie. So startete Bibel TV im
Dezembe
Sperrfrist: 21.05.2014 12:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Das Webspecial zur MDR/SWR-Aufklärungsserie über Liebe, Sexualität
und Kommunikation in der Partnerschaft und im Singledasein ist in der
Endrunde für Deutschlands renommiertesten Online-Publizistik-Preis.
Zudem wird das multimediale Format "MAKE LOVE" mit Ann-Marlene
Henning ab Herbst 2014 mit neuen Folgen
– Fernsehen ungebrochen stärkstes Werbemedium mit rund 4,2
Milliarden Euro Netto-Werbeumsatz
– Radiowerbung auf Rekordniveau mit rund 770 Millionen Euro
Netto-Werbeumsatz
– Instream-Audio- und Instream-Videowerbung verzeichnen die
höchsten Wachstumsraten
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat auf
Basis der heute veröffentlichten Werbestatistik des Zentralverbandes
der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für 2013 seine Fr&uu
Der amerikanische Video-on-Demand-Anbieter Netflix, Inc. (NASDAQ:
NFLX) plant für Ende dieses Jahres eine weitere Expansion in Europa.
Bald sollen auch Nutzer in Deutschland, Österreich, der Schweiz,
Frankreich, Belgien und Luxemburg zu einem monatlichen Flatrate-Preis
in den Genuss eines vielfältigen Unterhaltungsangebotes kommen.
Nach dem Start von Netflix in den jeweiligen Ländern werden sich
Internetnutzer mit Breitbandanschluss bei Netflix registrieren kö
40 Zentimeter, fast einen halben Meter war der
Kopfball von Mats Hummels beim DFB-Pokal-Finale Borussia Dortmund –
Bayern München im Tor. Das beweist die ARD-3D-Analysetechnik, die der
federführende SWR (Südwestrundfunk) bei der FIFA Fußball-WM in
Brasilien erstmals im Ersten einsetzen wird. Das Video, das der SWR
gestern (19. Mai) auf seiner Internetseite SWR.de online stellte,
fand innerhalb kürzester Zeit ein enormes Echo bei den Usern der
SWR.de-Internetseiten
Die "on-demand"-Revolution ist nicht
aufzuhalten – aber die die traditionelle Mediennutzung verändert sich
nur langsam. Obwohl Online-Medien hierzulande immer beliebter werden,
bleibt das klassische TV auch 2014 spartenübergreifend die bevorzugte
Medienaktivität. Jedoch werden Bewegtbild-Inhalte immer häufiger auch
online konsumiert. Dafür sorgt die stark steigende Verbreitung
vernetzter Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Connected-TVs.
Gerade Video
Verlage sind aktuell damit beschäftigt,
TV-Programmtitel hin- und herzuschieben. Das neue TV Pro 2 Magazin
ist die perfekte digitale Alternative: jeder Leser bekommt sein
persönliches TV-Magazin frei Haus jetzt auch auf iPhone und iPad. TV
Pro ist aktueller und günstiger als das TV-Heft vom Kiosk.
"Laut jüngsten IVW-Quartalszahlen haben Print-TV-Zeitschriften im
Jahresvergleich rund 700.000 verkaufte Auflage verloren. Aus Angst
vor weiterem Auflagen-Sinkflug bi
Seit dem Start des TV-Experiments "Quizduell"
im Ersten muss die Daily Soap "Verbotene Liebe" zwangspausieren.
Wegen sinkender Quoten steht das Format seit einigen Jahren in der
Kritik. "Ein mögliches Aus von ,Verbotene Liebe- ist seit den
vergangenen vier Jahren ein ständiger Begleiter", sagt Guido
Reinhardt, Chief Creative Officer und Produzent bei Ufa Serial Drama
im aktuellen kressreport 09.14. Seitdem werde versucht, den Vorabend
in der ARD umz