SAP-Gründer Hopp: Standort Walldorf darf nicht geopfert werden / Software-Konzern wäre ohne deutsche Zentrale „arm dran“

Hopp fordert Steueranreize für Risikokapitalgeber /
Biotech-Investor: "In Deutschland werden Ideen produziert ohne Ende –
aber es fehlt das Geld"

Berlin, 17. März 2015- Nach Ansicht von SAP-Gründer und
Großaktionär Dietmar Hopp ist der Standort Walldorf weiterhin von
zentraler Bedeutung für den Software-Konzern. Auch wenn die Musik in
der Software-Industrie in den USA spiele, "wäre SAP ohne den
Entwicklungsstandort Deutschland arm dran&q

Die NOAH Conference bringt internationale Gründer- und Wirtschaftselite nach Berlin

Veranstaltung am 9. und 10. Juni 2015 im Berliner
Tempodrom / Unter den Sprechern: Henry Blodget, Mathias Döpfner,
Rüdiger Grube, Klaus Hommels, Oliver Samwer, Eric Schmidt und Martin
Varsavsky / Ticketverkauf hat begonnen

Vom 9. bis 10. Juni 2015 wird Berlin zum Treffpunkt der
internationalen Gründer- und Wirtschaftselite. Unter dem Motto
"Connecting established Champions and disruptive Challengers" treffen
Top-Entscheider etablierter Industrie- und Wirtschafts

simplesurance schließt erfolgreich Series-B-Finanzierung über mehr als 8 Mio US-Dollar ab (FOTO)

– US-amerikanischer Fortune500 Konzern und Venture Capitalist
investieren
– Auch Bestandsgesellschafter beteiligen sich erneut siebenstellig
– FinTech-Unternehmen simplesurance auch außerhalb Europas
beachtet

Die Berliner simplesurance GmbH startet mit einer sehr
erfolgreichen Kapitalerhöhung (Series-B) in das Geschäftsjahr 2015.
Damit ist das junge Unternehmen seit Gründung im Mai 2012 bereits mit
über 11,5 Mio US-Dollar finanziert. Neben er

Studie: Zeitungsverlage auf Innovationskurs / BDZV und Unternehmensberatung SCHICKLER präsentieren Trends der Zeitungsbranche 2015

Die deutsche Zeitungsbranche ist in allen Bereichen auf
Innovationskurs. Dies ist das Ergebnis der heute in Berlin
vorgestellten Studie "Trends der Zeitungsbranche 2015", die der
Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) gemeinsam mit der
Unternehmensberatung SCHICKLER durchgeführt hat. Drei Trends der
Branche wurden deutlich:

1. Print stabilisiert sich langsam, das Digitalgeschäft ist ein
starker Wachstumstreiber.
2. Diversifikation: Verlage stellen si

Mediathek und Livestreams von Bibel TV auf Fire TV / Mit einer App auf Amazons Streaming-Box weitet Bibel TV seine Online-Verbreitung weiter aus

Seit zwei Wochen ist Bibel TV mit seinem
kostenfreien Online-Angebot auch auf Fire TV abrufbar. Die neue
Streaming-Box des Internet-Versenders Amazon bringt die
Online-Unterhaltungswelt auf den Fernsehschirm im Wohnzimmer. Hier
können Sie zeitlich unabhängig die Programmhighlights anschauen und
das Zusatzangebot Bibel TV Impuls nutzen.

Klickt der Zuschauer mit der Fire TV Fernbedienung auf die Bibel
TV App eröffnet sich ihm die Onlinewelt des christlichen Senders auf
se

Axel Springer investiert in Business Insider

Axel Springer Digital Ventures ist Hauptinvestor
einer Finanzierungsrunde in Höhe von 25 Mio. USD in Business Insider
(businessinsider.com), einer führenden englischsprachigen
Wirtschaftsnachrichten-Website mit Sitz in New York. Business Insider
ist ein renommiertes, schnell wachsendes Nachrichtenangebot für
Wirtschaftsführer weltweit. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und
Rubrikenangebote der Axel Springer SE, wird Mitglied des Board of
Directors von Business Inside

285 Millionen Euro frisches Wachstumskapital für Internetgründer: HV Holtzbrinck Ventures legt sechsten Fonds auf

HV Holtzbrinck Ventures Fund VI ist dadurch einer
der drei größten europäischen Consumer Internet Fonds

– Der stark überzeichnete Fonds konnte in weniger als vier Monaten
mit einer breiten Basis institutioneller Investoren geschlossen
werden

Das Venture Capital Unternehmen HV Holtzbrinck Ventures gibt das
Closing seines sechsten Fonds, HV Holtzbrinck Ventures Fund VI, über
285 Mio. EUR bekannt. Der stark überzeichnete Fonds konnte in weniger
a

Deutscher Werbemarkt 2015: Online-Videos und Mobile-Marketing sorgen für Wachstum

Die Zeichen für den Deutschen Werbemarkt stehen
auch 2015 auf Grün. Zu dieser Einschätzung kommt die Hamburger
Agentur JOM Jäschke Operational Media in ihrer aktuellen Prognose.
Demnach steigen die Netto-Werbeausgaben der Unternehmen in
Deutschland 2015 um ca. 1,2% an. Damit liegt das Wachstum leicht
unter dem Niveau des vergangenen Jahres. Hier konnte der Markt noch
ca. 1,5% zulegen. Einer der größten Wachstumstreiber dürften dabei
Werbespots im Rahmen

Accenture-Studie: Versicherer setzen für digitale Innovationen auf Zukäufe

Mehr als die Hälfte (59 Prozent)
internationaler Versicherungsentscheider rechnet in den kommenden
drei Jahren mit starken Zukäufen der Branche und Übernahmen einer
Reihe von digitalen Versicherungs-Start-ups, um sich in puncto
Digitalisierung besser aufzustellen. So lautet das Ergebnis einer
Studie des Managementberatungs-, Technologie- und
Outsourcing-Dienstleisters Accenture, für die 141 führende
Versicherer aus 21 Ländern befragt wurden.

Auf der Einka

Studie IT-Sicherheit: Ausgaben wachsen in 2015 schneller

Fast die Hälfte der deutschen Firmen geht
davon aus, dass die Investitionen in Datenschutz und IT-Sicherheit im
nächsten Jahr um 50 Prozent zunehmen werden

– Aktuelle Studie der Nationalen Initiative für Informations- und
Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) ist kostenlos unter
team@euromarcom.de erhältlich

Die deutsche Wirtschaft sieht sich zunehmend bedroht von
Wirtschaftsspionage und Cyberkriminalität. Dementsprechend werden
sich die Ausgaben f&uuml